Allgemeines

Soll ich zwei SChüsseln oder nur eine kaufen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!

Morgen ist es soweit. Nach ein paat Bettlereien von mir an meinen Vater gewandt, holen wir den fast 3 jährigen Kastraten morgen aus dem TH.
    Sollen wir eigentlich zwei schüsseln für futter kaufen oder reicht die eine für beide?

LG
    Shanty

• Es reicht wenn du eine Schüssel hast :-). Hab hier auch je einen großen Napf für Frifu für meine Gruppen. So sitzen sie auch schön beisammen beim futtern.

Falls die beiden sich doch beim futtern anzicken sollten kannst du ja immer noch einen zweiten holen.

• Für futter reicht eine flache schale. so liegt es nicht im streu, aber sie können noch sortieren.
    solche blumentopfuntersetzer sind toll. Die gibt es auch aus keramik (?) und sind nicht teuer.

• Ich habe bei fünf Nasen zwei große Näpfe pro Fütterung - wenn es nicht wie im Moment Gras gibt, jetzt gibt es nur morgens einen Napf Gemüse.

Ich persönlich finde es mit Näpfen netter. Die Schweine nehmen sich die Sachen ja eh raus und verduften damit :mrgreen:

• Zitat von Pardona

Besitze immerhin 3 Schüsseln. Wasser oben (Gruppe), Wasser unten (Gruppe) und Wasser Freilauf (Pärchen).
    Auch wenn hier eigentlich niemand trinkt... :lol:

Frischfutter gibts im Dauerauslauf auf Holzbrettern, da kann dann jeder von allen Seiten dran.

Wasser habe ich in der Trinkflasche ;)