Meerschweinchen Verhalten

Verstoßen?????

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo

ich weiss nemmer weiter mit Merli Snoopy

Vorab, ich hab 4 Meerlis alles Böcke, ham sich auch immer gut vertragen.

Ham gute 6 m² aufm Balkon, regensicher und vor vögeln sicher gemacht.
    Sind seit ende mai aufm Balkon, gab nie prob.

vor gut 2 wochen gab es einen rangordnungskampf zwischen den ältesten (Snoopy welcher eher zurückhaltend ist) und den 3. Jüngesten (Whysky), welcher vorher scho der "Chef" war. Hab dann noch einen der is 1 Monat jung und einen der ist 6 Monat, wie gesagt ham sich immer gut vertragen.

Seit dem Rangordnungskampf ham Snoopy und auch Whysky blutige wunden davon getragen, bin dann mit den beiden zum TA welcher mich beruhigt hat und meinte das kann schon mal vorkommen wenn alles gut verheilt und sie sich wieder vertragen bräucht ich mir keine sorgen machen.

Die wunden heilen sehr gut bei beiden, aber Whysky geht immer wieder auf Snoopy los obwohl er nur vorbei läuft um was zu futtern. mittlerweile ist der so verängstlicht das der gar nicht mehr in seine nähe will und am andern ende vom käfig unterm haus kauert

ich weiss nemmer weiter, kann mir einer helfen?

hier mal 2 videos

https://www.facebook.com/photo.php?v=484134804936705

https://www.facebook.com/photo.php?v=484139831602869

der im 2. Video als 2. Rauskommt ist der Whysky und der als letztes kommt ist der Snoopy

• Zum einen könntest du die Streithähne kastrieren lassen. Dies würde zumindest den Testosteronspiegel runterregeln. Allerdings ist eine Kastration keine Garantie dafür, daß sie sich danach besser verstehen.

Ungünstig ist nur dieses eine Durchgangsloch. In dem weißen Teil ist es zu eng, da sind Streitigkeit vorprogrammiert, da das unterlegene Tier kaum ausweichen kann. Du solltest mindestens noch zwei weitere Schlupflöcher reinsägen.

Kannst du ein Foto von dem Gesamtbau zeigen? Evtl. finden sich weitere Problemstellen.

• kastrieren wollt ich eigentlich net machen, da die sich vorher ja echt gut verstanden haben

i werd die mal 2 und 2 trennen und mal beobachten was rauskommt

okay durchgangsloch ^^

hab scho a 2. gebohrt