Ist mein angeblicher Bock doch schwanger ?

• Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten 2. Meerschweinchen, der Zoofachhandel hat gesagt das es 2 böcke sind. Auch der TA hat uns das erzählt!
    Aber seit einigen Wochen frisst der eine sehr viel, wir im Hüftbereich immer runder. Ist er vielleicht doch ein Weibchen ? Jetzt wollte ich von euch wissen was ihr so denk

• Passende Inhalte
    Hallo Nadine F., schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Schwangerschaft
    Schwangerschaft beim Meerschweinchen: Brunst, Deckakt, Tragezeit, Umgang mit trächtigen Weibchen, Geburt und Risiken.
    Gemeiner Bocksdorn
    Gemeiner Bocksdorn ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Meerschweinchen Bockgruppen
    Eine Meerschweinchen-Bockgruppe kann funktionieren. Entscheidend sind passende Tiere, viel Platz, mehrere Ressourcen und ein Notfallplan.
  • Also von einer Zoohandlung kann man oft ausgehen,dass sie sich im Geschlecht " irren".Aber ein Tierarzt.. :? Stelle am besten mal ein Bild von dem Schweinchen rein,dann können dir hier einige Sagen,ob du ein Weibchen oder einen Bock hast. :wink:

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP