Sammelthread: Eure Mittel gegen Fliegen

• Ich hab hier auch die Klebedinger, nicht schön und halbwegs effektiv.

dieses Spray klingt ja gut, da ich eh grad bei Amazon was ordern wollte bestell ich das direkt mal mit

LG Caro
    und die Fellpopos Nero, Paul, Ava, Lisel, Maya , Pünktchen, Lisa, Curly Sue, Della, Mika und Arizona

Lily,Peach, Dany, Finchen, Shadow und Perkins für immer im Herzen <3

Pflegestelle der Notfellchen von http://www.meerschweinchen-poll.de

Einmal editiert, zuletzt von angelssend ()

• Hier auch ein kleine Tipp gegen Fruchtfliegen:

1/3 Essig
    2/3 Wasser
    Zucker
    Spülmittel

Wenn Du das daneben stellst, sind die Fruchtfliegen innerhalb eines Tages weg. Du kannst nach dem Aufstellen sogar beobachten, wie sie reinfliegen.
    Spülmittel ist deswegen wichtig, weil sie die Wasseroberfläche aufbrechen und so die Fliegen Sofort reinfallen und nichtmehr entkommen können. Twisted Evil

"Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." (Victor Hugo)

• also bei mir hilft Essig mal überhaupt nicht, selbst Apfelsaft mit Spüli wollen sie nicht. dafür lieben sie jacky cola.. hab jetzt 3 Gläser stehen und da gehen die Fruchtfliegen super hinein.. Gegen das andere Grabbeltier kann man kaum was machen.. ich schmeiß die wieder raus, vor allem Marienkäfer.. *lol*

• Bei uns hilft grad auch nixxxx.... :twisted:
    Letztes Jahr ging Bier mit Essig und Spühli gut; dieses Jahr garnicht. Heute gabs sogar das gute Weißbier vom Freund :roll:
    Wenn das jetzt auch nicht hilft, kaufe ich morgen bei d* Fruchtfliegenfallen in der Hoffnung, dass das geht.

Die schwirren richtig im EB rum *pfui*
    Wir machen schon täglich (anstatt alle zwei Tage) jetzt Pippiecken sauber, nicht, dass sie Viecher sich noch ins Fell setzen :twisted:

-----------------------------------------------
    <3 <3 Im Herzen immer bei mir <3 <3
    Pollomann: Juli 2010 bis 21.07.2013
    Pebbelino: Juli 2010 bis 06.12.2014
    Peanut: April 2012 bis 20.06.2015
    Henry: März 2013 bis 22.10.2015