Ab Wann Maiskolben?

• Hallo :)

Momentan fahren wir täglich an einem Maisfeld vorbei,wo ich immer ein Paar Maisblätter mitnehme für die Schweinchen.Weiß einer,ab wann ich auch die Maiskolben verfüttern kann?Also nur mal als Leckerli,für 7 Schweinchen einen Kolben..Soll nicht die Hauptmahlzeit werden..Aber einmal schadet es ja bestimmt nicht allzu sehr.. ;)

Ab wann kann ich sie verfüttern?Habe nämlich keine Ahnung,wann sie reif sind..

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Die Schweinchen können jetzt schon die komplette Pflanze futtern, so "unreif" macht der Maiskolben auch noch nicht so dick, weil die Stärke noch nicht in Zucker umgewandelt wurde etc... Also, kannst jetzt auch eine komplette Pfanze mitnehmen und nicht nur die Blätter.

• Die kann man auch unreif verfüttern, da werden sie meist sogar fast lieber gefressen.

Du kannst auch die kompelette Pflanze geben falls dir mal eine in die Hände fällt ;)

LG Caro
    und die Fellpopos Nero, Paul, Ava, Lisel, Maya , Pünktchen, Lisa, Curly Sue, Della, Mika und Arizona

Lily,Peach, Dany, Finchen, Shadow und Perkins für immer im Herzen <3

Pflegestelle der Notfellchen von http://www.meerschweinchen-poll.de

• zu1. Oohh JA

zu2. kommt drauf an, auf die Sorte, auf den Befallsdruck, den Bauern und die größe der Pflanze, große Pflanzen können nicht mehr gespritzt werden, also ist auch nicht mehr viel drinn.

Homöopathie ist im Krankheitsfall wie unterlassene Hilfeleistung.