Beiträge von Lamya

    Zitat von Destiny

    Zum Feindbild:
    Ich glaube, bei Kendall Jones ist die Tatsache, dass sie Tiere schießt, eigentlich das geringere Problem.


    Ich habe mir ihr Profil angesehen, die Art, wie sie sich mit ihren Trophäen brüstet, die Selbstdarstellung und -beweihräucherung dieser Frau ist einfach nur brechreizerregend. Leute wie sie sind der Grund für das weit verbreitete Klischee, dass die Amis, insbesondere die Texaner, alle irgendwie einen an der Klatsche haben...


    Und nein, es sind nicht alle Amis so...


    Naja, aber niemand muss es sich ansehen ;)

    Zitat von Sarah97

    Stimme dir da auch fast ganz zu (:
    Natürlich wird das sie nicht davon abhalten, dennoch bin ich dagegen dass Facebook sie dabei unterstützt solche Bilder preiszugeben.
    Das wars.
    Und spenden kann man immer, ob man nun unterschrieben hat oder nicht.
    Das ist doch jedermans persönliche Entscheidung ob sowas an die Öffentlichkeit (und man muss einfach ehrlich sagen viele ihrer Bilder sind pervers) soll oder nicht. Und dese Petition sagt 'nein, wir wollen das nicht!'.


    Ja, aber die Bilder sieht man auch nur wenn man sie auf Facebook abonniert. Gleichsam gibt es sogar die Funktion soetwas auf FB nicht anzeigen zu lassen ;)

    Ich habe das Gefühl, dass die Menschheit in Kendall Jones mal wieder ein perfektes Feindbild, einen perfekten Bösewicht gefunden hat.
    Ich persönlich finde die Bilder abstoßend - genauso abstoßend wie die Gesichtswurst in der Fleischtheke.
    Nichtsdestotrotz gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Jägern und Wilderern, dass sollte man bei der ganzen Geschichte nicht vergessen.
    Jäger sind nicht nur Killer, die alles erschießend was ihnen vor die Flinte läuft - das sind meist Menschen die sich sehr intensiv mit dem gegebenem Ökosystem außeinandersetzen und nicht aus Profitgier heraus handeln.


    Und eine Petition, die dafür sorgt, dass ihre Facebook Seite geschlossen wird, oder aber dass sie keine Bilder mehr hochladen kann wird nicht dafür sorgen, dass sie plötzlich aufhört Tiere zu erschießen.
    Wie Yuta bereits gesagt hat, spendet lieber dafür, dass vernünftig gegen Wilderei vorgegangen werden kann, wenn ihr etwas Gutes tun und euch auf die eigene Schulter klopfen wollt ;)

    Mir ist das auch schon aufgefallen - ich kaufe nichts in diesen Läden, aber ich gehe, sofern ich in der Nähe bin, immer mal wieder gucken wie es den Tieren im Laden geht. Besonders weibliche Meerschweinchen scheinen sehr rar gesäät zur Zeit und sind meistens auch für längere Zeit ausverkauft.

    Ich füttere Gurke oder Salat bei der Hitze hauptsächlich abends, wenn es schon etwas abgekühlt ist. Die Schweinchen bewegen sich hier abends einfach weitaus mehr Morgens und Mittags gibt es dann so Dinge wie Sellerie, Tomate, Fenchel und Paprika.
    Da meine Schweinchen auch ab und an mal trinken wenn es so warm ist mache ich mir da keine großen Gedanken, dass sie dehydrieren - dafür ist das Wasser ja da.


    Bisher ist es in der Wohnung aber auch nicht so sonderlich warm geworden - zum einen wohnen wir im Norden Deutschlands und dazu noch in einer Erdgeschosswohnung. Ich mach hier morgens die Fenster zu und öffne sie erst abends wieder - die Luft ist hier dann teilweise nur so mittelschön, aber dafür ist es zumindest wärmemäßig sehr angenehm.

    Heute ist der kleine Sheamus eingezogen und es war wirklich absolut traumhaft. Die Mädels haben ihn sofort beschnuppert und abgeschleckt und zeigen ihm auch schon wo der Hase lang läuft. Alles war unglaublich friedlich und Curie und er kuscheln sogar zusammen beim schlafen - so habe ich meine alte Maus noch nie gesehen. Der Kleine popcornt und rennt teilweise wie wild durch die Gegend und wenn er schreit kommen alle angerannt.
    Er ist noch so winzig im Vergleich zu den anderen, aber mit Chromie hat er sich schon ein Tauziehen um ein Stück Gurke geliefert und hat solange versucht es ihr abzuluchsen bis sie ihn genervt angespritzt hat - naja, muss wohl auch mal sein.
    Von uns Menschen will er noch nicht viel wissen, aber ich bin mir recht sicher, dass er sich da später sehr an den Mädels orientiert - die vier sind alle so verfressen, dass sie mir auf den Schoß springen sobald ich mich auf den Boden setze :)
    Und er ist so zuckersüß - strahlend Weiß, ein schwarzes Näschen, schwarze Augen "mit Kajal umrandet" - ein schwarzes und ein weißes Öhrchen (die absolut riesig sind) und er muckert die ganze Zeit munter vor sich hin.
    Heute war ein schöner Tag :)


    Achso und kann es sein, dass die Mädels ihm beim Kot absetzen helfen - oder soetwas ähnliches? Ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet, dass sie ihn hinten anlecken und er dann seine kleinen Köttelchen absetzt.

    Als wir Panda und seine Damen damals übernommen haben war er auch vier Jahre alt und hat ein sehr ähnliches Verhalten gezeigt. Den Kerl konnte nichts aus der Ruhe bringen und er hat immer sehr tief geschlafen - man musste ihn immer persönlich wecken, damit er das Futter nicht verschläft.
    Dies hat sich erst geändert als sie einen 24/7 Auslauf in der ganzen Wohnung hatten - vorher war er eine kleine Trantüte.
    Also zumindest bei uns war es ganz normal :)

    Zitat von TeeEi

    Das Problem dabei ist, dass die Vermieterin droht und Macht beansprucht, die ihr nicht zusteht "Wenn ihr nicht tut was ich sage, werfe ich euch raus!". Die rechtliche Lage kann dafür sorgen, dass die Vermieterin von ihrem eingebildeten hohen Podest runterkommt und ein faires Gespräch auf Augenhöhe überhaupt möglich ist.


    Ja, ich verstehe durchaus was du meinst - mir persönlich (also wirklich nur mir persönlich - das muss am Ende jeder so machen wie er sich am wohlsten fühlt) wäre es aber zu sehr entgegengepoltert. Meine Strategie wäre es eben erst einmal zu versuchen die Situation zu deeskalieren. Sollte dies nicht funktionieren hat man immernoch die Möglichkeit sich auf das Recht zu beziehen. Vorallem da die Teilnehmerin noch bei ihren Eltern wohnt und nicht sicher ist ob diese überhaupt Interesse an bzw. Lust auf einen Rechtsstreit hätten, scheint mir dies ein vernünftiger Ansatz zu sein. Ich möchte damit nicht sagen, dass die Teilnehmerin sich nun gegenüber der Vermieterin duckmäuserisch verhalten sollte ;)


    Liebe Grüße
    Lamya

    Die Situation ist meiner Ansicht nach etwas schwieriger, als das man einfach sagen könnte "Die Vermieterin ist im Unrecht und es bleibt alles so wie es ist."
    Zum einen sind da natürlich die Eltern - die wir alle nicht kennen. Wir haben keine Ahnung inwiefern diese sich tatsächlich auf einen Streit einlassen können oder wollen und es betrifft in diesem Fall nicht die Userin sondern ihre Eltern, wenn die Sache tatsächlich vor Gericht geht. Soetwas ist aufwendig und kostet nerven.


    Ich denke die beste herangehensweise der Userin wäre ein persönliches Gespräch mit der Vermieterin zu suchen - am besten in Begleitung einer neutralen Erwachsenen Person. Das Gespräch zu suchen zeigt in erster Linie eine gewisse Art von Reife, die eventuell positiv von der Vermieterin wahrgenommen wird.
    Bei dem Gespräch wäre es wichtig sich nicht sofort auf Rechte und Paragraphen zu beziehen sondern positiv auf die Vermieterin einzugehen und sie fragen was genau sie stört und welche Befürchtungen sie hat. Diese Befürchtungen und die Empfindungen sollten hier in jedem Falle ernst genommen werden, wobei man versuchen kann sie sachlich und neutral ein wenig zu entkräften. Desweiteren sollte aber auch klar gemacht werden wie wichtig die Tiere für die Userin sind - ebenso wie die artgerechte Haltung.
    Gemeinsam kann man dann versuchen an einem Kompromiss zu arbeiten. Eine erwachsenes und reifes Auftreten sind für ein solches Unterfangen natürlich eine Grundvorraussetzung.
    Die neutrale Person nimmt hier die Stelle des Mediators ein, der vorallem dafür sorgt dass das Gespräch nicht eskaliert und jeder zu Wort kommen kann.


    Ich verstehe nicht, weswegen in unserer heutigen Welt alles sofort vor Gericht ausgetragen werden muss. Der erste Schritt sollte in solchen Fällen immer ein persönliches Gespräch sein - vor Gericht streiten kann man im Zweifel am Ende immer noch.


    Liebe Grüße
    Lamya

    Hallo,


    leider mussten wir letzte Woche Mittwoch unseren Kastraten Pandagott einschläfern lassen. Nun möchten wir zwar noch ein Weilchen warten - überlegen aber jetzt schon.
    Ich denke schon, dass es durchaus sinnvoll ist die Mädels nicht ohne Kastraten hier rumwuseln zu lassen - aber ich bin mir bei dem Alter nicht sicher.
    Ich persönlich mag es sehr gerne ein Schweinchen quasi "von Anfang an zu begleiten" - nicht, weil ich Babies so niedlich finde - sondern weil ich es persönlich einfach sehr schön finde. Ich hätte aber auch kein Problem damit ein älteres Schweinchen zu uns zu holen.
    Die Gruppe besteht aus vier Damen (6 1/2, 6, 3 und 1 1/2), die allesamt noch sehr fit und flott unterwegs sind.
    Welches Alter sollte der Kastrat idealerweise in dieser Gruppenkonstellation haben?

    Wir halten unsere fünf Meerschweinchen ganz genau so und ich persönlich finde es auch viel, viel schöner so - aber das sieht natürlich jeder anders.
    Man hat so auch einfach ein bisschen mehr von den Tieren - wenn man sich beispielsweise Abends vorm zu Bett gehen nochmal im Flur begegnet und kurz das Köpfchen gestreichelt wird ist das irgendwie etwas besonderes.

    Ich persönlich würde die Meerschweinchen wohl in die Wohnung holen und ihnen ein Klappgehege in einem möglichst dunklem Raum aufbauen.
    Stelle es mir für die Tiere nicht so schön vor, wenn dann Feuerwerkskörper auf dem Balkon landen (und je nach Stockwerk kann das ja alles sein).


    Idealerweise sollte der Raum natürlich kühl sein, wobei ich während Silvester auch das Fenster nicht auflassen würde.
    Vielleicht den Raum auskühlen lassen in der Zeit in der noch nicht geknallt wird und die Heizung dann auf jeden Fall aus lassen, während die Schweinchen sich in dem Raum befinden.

    Och Gott, da sind aber teilweise auch wirklich richtig niedliche Bilder dabei :D


    Ich bin übrigens sehr beruhigt, seit zwei Tagen ist hier auf den Straßen bereits der Krieg mit dem Silvesterfeuerwerk ausgebrochen und die Meerschweinchen interessiert das, zum Glück, nicht die Bohne - wobei wir Menschen uns selbst öfter mal erschrecken, wenn so ein lauter Knall aus dem nichts kommt.