Meerschweinchen Haltung

erweitern, aber wie? habt ihr ideen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hey Leute :)


    Also meine kleinen Quieker leben in Außenhaltung und ich möchte meinen Stall vergrößern, bzw. Erweitern.
    Zz. Sind es genau 1,5 qm auf zwei Etagen verteilt. Möchte aber meinen Schweinchen mehr Platz bieten.


    Hier ist er:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…43?qid=1344260147&sr=8-43


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich den Stall erweitern kann?
    Ich wollte eigentlich einen neuen kaufen, aber der jetzige is jetz auch erst 2 1/2 Monate alt..
    Ein Eigenbau kommt nicht in Frage da mein Zimmer viel zu klein dafür ist..
    Und mein Papa ist nicht sehr handwerklich begabt, also fällt selber bauen auch weg..
    Bin für jeden Vorschlag dankbar !:)[/list]

  • Hallo,
    kannst du davon mal ein Foto machen?
    Du könntest natürlich nochmal so ein Teil kaufen und an den bisherigen dranschrauben und zwischen den beiden Ställen die Gitter entfernen. So hättest du einen langen Stall.


    Übrigens haben sie nur 1 qm, der auf beide Etagen aufgeteilt ist (also 0,5 qm pro Etage), wenn es der Stall ist, der im Link zu sehen ist.


    Laufen deine beiden Schweine die Rampe hoch? Beide Tiere oder nur eins?


    Viele Grüße,
    Mark

  • Ne der Stall ist größer als der der abgebildet ist,hab unseren da aber nicht mehr gefunden! Unserer hat genau 1,5 qm. Hab drei Schweinchen und die flitzen alle die Rampe rauf und runter.


    Das könnte ich machen aber: Meine Mama hat gesagt sie will nicht schon wieder Geld für noch nen neuen Stall ausgeben, weil wir erst nen Riesen freilauf gekauft haben und selber zahlen kann ich nicht weil ich meine Ausbildung erst im Oktober anfang!

  • Für ganzjährige Aussenhaltung ist der Stall nichts, der hat kein isoliertes Schutzhaus oder habt ihr den umgebaut?
    Kannst du ein paar Bilder machen wie/wo er steht, dann können wir uns das besser vorstellen.

  • im winter steht er in der garage :)


    bilder sind im moment ziemlich schlecht - weil meine handykamera nicht der burner ist und wir keine kamera mehr haben :(


    Fahren am Mittwoch in den Urlaub, danach mach ich bilder und hab vllt. auch schon ideen wie ich erweitern will - vielleicht find ich ja einen gaaanz günstigen stall den ich anbauen kann :)

  • Nimm doch hiervon den größten : VERSCHIEDENE-GROsEN-Gehege-Kleintiere-Auslauf-Freilauf-Stall-Kafig-NEU-


    oder den mit 3qm. Kleiner sollte er nicht sein.


    Den stall kannst du noch isolieren, dürfte kein problem sein.


    Das gehege müsste aber noch lackiert werden damit es mit dem wetter keine probleme gibt.


    Als bodensicherung kannst du gitter unter den rasen ziehen oder erde auf dem gitter verteilen.


    Das dach sollte mit Riegeln oder dergleichen gesichert werden, damit nur Menschen das dach anheben können

  • Ich habe eigentlich an einen etwas kleineren Stall gedacht, dass ich ihn anbauen kann..


    Unser Freilaufgehege ist 2,15m x 1,15m + ein kleines angebautes Gehege mit durchmesser 1,20m.
    und da kommen sie jeden Tag von früh bis abend raus..

  • Sie brauchen aber dauerhaft so viel Platz.


    Kannst du den Auslauf nicht sichern damit sie selber rauskönnen?


    vernünftige, haltbare ställe kosten dementsprechend viel.

Ähnliche Themen wie erweitern, aber wie? habt ihr ideen?