Allgemeines

BYEBYE meine süßen ;-(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Debora ich denke an dich!

Also Simone die Tage schrieb, dass sie sich auf den Weg machen, wir noch über Platz im Auto und ne Box zur Not mitnehmen etc pp geschrieben haben - da hab ich schon gedacht, wie schlimm das sein muss, die geliebten Wutzen abzugeben.

Auch wenn man weiß, dass die Zeit nicht so reicht und du mit Jonas auch eine große Verantwortung hast, ist es sehr schwer. Ich bin mit dir traurig!

Meine Mama muss mir ja schon regelmäßig berichten, wenn ich nur mal im Urlaub bin und immer mal ein Foto senden ;-)

Ich finde deine Entscheidung bewundernswert und zolle dir viel Respekt dafür. Du hast bestimmt das richtige getan und - die anderen haben es schon geschrieben - sie haben ja nun ein Traumzuhause. Das hilft bestimmt ein kleines bisschen!

Debora, Kopf hoch! Drück Jonas ganz fest - sie sind nicht aus der Welt!!!

Ich drück dich aus der Ferne,
    Rieke

• nu hört doch auf, mich zum heulen zu bringen ;)
    nein im Ernst es ist ganz lieb was du schreibst Rieke und du hast recht. Es ist zwar "schlimm" sie abzugeben aber auf der anderen Seite ist einfach auch Erleichterung da, mich jetzt auf Jonas konzentrieren zu können, und sie gut versorgt zu wissen.

Noch vor einigen Monaten hätte ich mir nicht vorstellen können, sie abzugeben, mir gings auch immer so - schon 1 Woche Urlaub warn ne Ewigkeit. Aber ich hatte jetzt lange Zeit, mich zu verabschieden und das glaub ich ganz gut hinbekommen.

Mir fehlt das Pfeifen schon. Heute morgen dachte ich "nee Jalousie machste später hoch, sonst ist großes pfeifen" bis mir einfiel, die sind ja nicht mehr da. Auch wenn ich in den Raum gehe erwarte ich jedes mal innerlich das quieken und betteln und pfeifen meiner Süßen, und realisiere erst nen moment später, dass sie ja weg sind. Echt ein gaaaaanz seltsames Gefühl!

Auf der anderen Seite fiebere ich gerade total gedanklich mit bei Simone! Ich wünsch das allerbeste im Moment und bin gedanklich sozusagen gleich dabei ;)

• Rieke: Super Post - besser kann man's nicht formulieren!! :)

Debora: Glaub ich gern, dass Dir das Pfeifen und alles drum und dran fehlt. Das wird bestimmt auch noch ne Zeitlang so bleiben.

Außerdem hört man wirklich sehr oft "Phantomquiekern" - das ist ganz seltsam. :shock:

Ganz schlimm war es auch, als Martha gestorben ist. Sie war einfach so ein großes, präsentes Schweinchen, dass ich sie noch tagelang in der Gruppe "gesehen" habe. Dann war ich immer traurig. :(

Aber das geht vorbei. Am besten wäre es, wenn ihr sofort das Zimmer umdekoriert - das hilft vielleicht bei der Verarbeitung des Ganzen.

Und wenn Dir das Quiekern fehlt: Kannst gerne anrufen und ich halte Dir dann Lucy an den Apparat. :lol:
    Meine Güte, die klebt schon am Plexiglas und versucht sich dran hoch zu ziehen. :shock: Und dann sieht man die süße weiße Plautze! :lol:

Hoffentlich rauft sich die Bande zusammen - ich glaube, dass sie schon insgesamt sehr gut zusammen passen würden. :)
    Am genialsten ist ja wirklich Flocke! Ich hatte so Angst, dass die Oma die Reise und VG nicht verpackt - aber nix! Sie und Fenja sind mit der Situation schon total im Reinen - als wär's immer so gewesen! Krass...

P.S.: Wenn hier wer essen will, dann KEINEN Grünkohl!! *örks* Den kann ich wirklich gar nicht leiden. :lol: