• Bei uns reißt es nicht ab:
    Snickers immer noch ratlos anscheinend Probleme mit dem Schlucken, da zu viel Wasser im Mäulchen ist. haben überlegt ein CT zu machen da man nicht erkennen konnte an was es liegt.
    Haben uns dagegen entschieden, da zum einen die Kosten immens sind, zum anderen man dann wisse was es ist, dies jedoch dann nicht behandeln könnte, falls es etwas neurologisches ist. Stand die Frage im Raum einschläfern zu lassen, aber so lange er versucht zu fressen fit ist und wir ihn mit den Spritzen hoch bekommen (die er brav selbst nimmt) gebe ich ihm diese Chance.
    Wir wollen eventuell noch 2 andere TÄ aufsuchen und es mit Mucosa versuchen vl hilft es ja (hat jemand Erfahrung?)


    Nina hat auch etwas abgenommen und wieder eine leichte Blasenentzündung bekommt wd AB und wird auch gepäppelt.


    Roxi hat uns sehr erschreckt beim Abtasten eine Umfangsvermehrung gefühlt (konnte nicht gut tasten da ich mit die Hand ziemlich ramponiert hatte :roll: ) gedacht die Zyste ist enorm gewachsen da auf der gleichen Seite.
    War dann "nur" ein Hauttumor, der jedoch so bescheiden saß dass sie nicht richtig laufen konnte.
    Die Frage sie mit fast 8 operieren lassen, oder so lassen, da sie sich dauernd eingenässt hat und auch selbst nicht gelaufen ist haben wir uns für die OP entschieden.
    und ich kann euch eines sagen als ich abends im Wartezimmer saß, das war die Schlimmste Stunde meines Lebens!
    keiner hat was zu mir gesagt :evil:
    Hatte extra Fresspaket gerichtet (Heu, frisches Gemüse, Leckerchen und Päppelbrei) als ich sie bekommen habe hat natürlich keienr ein Leckerchen rein, gleich mal welche rein die hatten kaum den Boden berührt und weg waren sie :shock:
    Die kleine MAus hat es super überstanden und ist wieder fit wie ein Turnschuh :D

  • Hey!


    Süße Schweinis sind das :) hab hier schon ab und an mal reingelinst. Ich mag auch dein Gehege!


    Snickers:
    RB wurde denk ich mal gemacht oder?
    Zähne sind soweit ok?
    Du schreibst er hat Wasser im Mund. Läuft ihm das auch aus dem Mäulchen?
    Das könnte ja alles mögliche sein: Zähne, Gelenke, Speiseröhre.
    Was wurde denn schon alles gemacht mit ihm? (Ich konnte grade keinen Beitrag im Krankheitsforum finden)
    Ich denke zum erlösen ist es noch zu früh, solange er Intresse an Allem hat usw.


    Roxi:
    Das ist schön das es ihr wieder gut geht, bin aktuell in einer ähnlichen Lage mit meinem Omi Schweinchen(~7jahre) und hoffe das alle Gut geht (sie verträgt die Injektionsnarkose und das Metacam nicht).
    Als Anges letzte Woche seine OP hatte, war ich ein nervliches Wrack, ich kann das gut nachvollziehen. Habe mir aber sagen lassen, dass solange man nichts hört von den Ärzten ist alles gut!



    Allen Schweinchen gute Besserung, von mir und der Schweinerei.

  • Zähne wurden 3 mal kontrolliert kein Ergebnis
    Geröngt wurde auch 2 mal nichts
    Abgetastet wurde er auch des öfteren.
    Habe auch erst an die Kaumuskulatur gedacht aber die ist so weit ok.


    Es ist nur bei der letzten Untersuchung aufgefallen das er viel Flüssigkeit im Mäulchen hat.
    Auch ist mir aufgefallen das er nicht wie die anderen eine ganze Päppelbreispritze nehmen kann sondern immer nur 3/4


    Ich ziehe ja demnächst um dann bin ich auch bei meinem alten TA und kann ihn dort mal durchchecken lassen.


    Ob das Gehege so bleibt ist ab zu warten ;) War ja nur eine 40m² Wohnung für 2 Personen und 7 Wutzen denke da kann man sich Gehegetechnisch etwas verändern ;)

  • Vielleicht stimmt ja dann wirklich was mit der Speiseröhre nicht. Wenn er nicht so arg Schlucken will/kann.


    Ui neues Gehege :D da bin ich aber gespannt (Ich könnte ständig ein neues bauen. Ich plane die einfach sooo gerne!) Ich hoffe doch du zeigst es uns dann??

  • Ich habe auch schon genaue Vorstellungen ;) Einbaugehege, mit vielen Schränken drunter und einer großen Kiste für Streu und Heu, Doppelstöckig mit Treppenhaus was durch einen Tür verschlossen wird und auf jeden Fall robuster, bei meinem Aktuellen gehen immer die Türen kaputt. Und natürlich optisch ansprechend für Frauchen ;) aber auch erst wenn ich ausziehe.
    Sorry für OT mir ging es wieder durch :o


    Kühlschrank? wird das nicht zu warm drunter?

  • Zur Zeit geht es allein so weit gut. Habe halt durch das päppeln und den Umzug eine doppelte Belastung aber was amcht man nicht alles für die lieben Tierchen :roll: darf auf so ner Klappmatratze schlafen da in der alten Wohnung bereits alles ausgeräumt ist und im keller der neuen Wohnung steht (haben noch keinen Schlüssel für oben sonst wären die Tiere als erstes umgezogen)
    Immerhin kann ich dann abends nach der arbeit packen und zusammen räumen


    Liebe Grüße

  • Umzug ist jetzt erst mal geschafft jetzt kommt die richtige arbeit :?
    Streichen tapezieren etc :roll:


    Wenn nur die lieben Handwerker endlich ihr Zeug aus dem Meerschweinchenzimer nehmen würden könnte ich da endlich anfangen zu bauen :roll::roll:
    Als Übergang sitzen die Gruppen jetzt je in einem 160er Käfig hoffe am Wochenende kann ich mit dem Gehege loslegen, Komentar von meinem Vater: Aber nicht länger als 2m sonst passt es nicht mehr auf den Anhänger wenn du mal umziehst xD
    Geplant sind 3m auf 1m aber psssst xD irgendwie wird das schon passen xD


    Die Wutzen sind total durch den Wind nur Roxi lässt sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen hockt mitten im Stall und futtert fleißig ;)

  • Hört sich spannend an :) ich hoffe du zeigst uns auch den ein oder anderen Baufortschritt.


    Das sie durch den Wind sind ist klar, erst mal die ungewohnte Enge, dann merken sie ja auch das irgendwas passiert und das du weniger Zeit für sie hast usw.
    Wenn ich paar Tage zu meinen Eltern fahre, ist Frieda auch immer total fertig mit der Welt. Den einzigen, den das Null juckt ist Anges, die Chilligkeit in Person. Der mackert dann immer erst rum und muss jeden klar machen "Mein Gehege, mein Häuschen, mein Kuschelnest"

  • Habe vor einen ausführlichen Bericht zu schreiben mit verschiedenen Abläufen etc.
    Kann aber erst richtig loslegen wenn die lieben Handwerker raus sind und ich müsste ja eigentlich mein Schlafzimmer noch machen bett kaufen Küche besorgen etc etc xD

  • Ich bin gespannt auf deinen Baubericht :-). Hier wird Anfang des neuen Jahres aufgrund eines Umzugs & Gruppenerweiterung ebenfalls neu gebaut werden müssen. Bin noch recht ideenlos... vllt ändert sich das durch deinen Bericht :wink: :mrgreen: .


    Liebe Grüße
    Tina