• es liegt ja nicht nur an einem Zahn, man sieht es vl nicht ganz gut aber von ihm aus der rechte obere war auch vor kurzem abgebrochen...
    Haben auch im Gehege geschaut ob es irgendetwas gibt an dem er sich die zähne abbrechen könnte.
    Wir haben mal die Wasserflsche raus genommen, jedoch trinken Lilly und Flocke nicht aus dem Napf :roll::roll:
    Naja wir bleiben dran

  • Sooo kurzes Feedback:
    Nina ist über dem Berg ihr geht es wieder super es ist alles wieder beim alten.


    Roxi wurde sehr unruhig dauernd war sie am bromseln. Wir wissen, das sie zwei Zysten hat, haben daher den TA aufgesucht und es wurde eine hormonelle Schieflage festgestellt. Nachdem die Behandlung beim TA mit Ovogest nichts gebracht hat probieren wir jetzt Oestrovetsan-S aus sie bekommt es jetzt 2x täglich 0,5 ml und das jetzt ca 1 Woche und es ist deutlich besser, eine der Zysten ist auch merklich zurück gegangen.


    Nigels Zahn kommt langsam aber sicher, bin mal gespannt ob es dieses mal besser wird :roll:


    Und zu guter letzt hat Lilly sich anscheinend etwas zu viel getraut und Flocke hat ihr mal gezeigt wer hier die Cheffin ist, das ganze ging rel schnell über die Bühne, da Nigel das ganze zu bunt wurde und er zu meinem erstaunen mal eingegrifen hat (Bei den Vg verzieht er sich ja meistens und lässt das die Weiber unter sich klären)
    Zwischen den beiden ist alles geklärt und sie liegen wie vorher ganz entspannt nebeneinander und mümmeln Heu zusammen.
    Lilly hat eine kleine "Kriegswunde" davon getragen aber es sah schlimmer aus als es eigentlich war


    Snickers und Flocke geht es so weit gut, wobei Snickers sehr gerne auf die kleine Etage flüchtet die Isabel hingerichtet hat (wir streuen jetzt komplett ein und da oben gibt es etwas Fleece und Kuschelsachen.
    Roxi und Nina meiden die Etage eher, ist aber zu verstehen wenn man auf die 7 zu geht ;)

  • Danke für das Update.
    Schön das es Nina wider richtig gut geht, das freut mich sehr.
    Kann Ich bitte mal wieder ein Bild von ihr sehen?
    Lilly sieht, trotz Kriegsverletzung sehr süß aus.
    Liebe Grüße
    Nina

  • Sooo den 6 Schnuten und uns geht es ganz gut Roxi verträgt die Medikamente gut und Nigels zahn kommt langsam aber sicher. Wer kennt es nicht bettelnde Meerschweinchen wenn Plastik raschelt? unsere treiben es noch weiter, da wir 2 Kühlschränke haben (der in der Mietwohnung ist einfach zu klein und haben keinen Platz diesen wo anders hin zu stellen) benutzen wir jetzt einen für Gemüse und einen für alles andere.
    Es hat nicht einmal eine Woche gedauert und schon wussten Sie welche Kühlschranktür Futter verspricht xD


    "War das der richtige Kühlschrank?"


    "Ich glaube nein! Nina was sagst du dazu?"


    "Ich bin mir nicht sicher. Lass uns lieber nachsehen ob es etwas gibt!"


    "Personal das Heu müsste aufgefüllt werden!"


    "Im Einstreu und bei der Wasserflasche ist nichts versteckt."


    "Es gibt endlich mal wieder Rucola!"


    "Bei uns auch und wenn die anderen nicht schnell genug sind gehört das alles mir!"


    "Aber ich mag doch keinen Rucola!"


    Natürlich war das nur ein kleiner Snack für zwischendurch und es gab noch diverse andere Leckereien ;)


    Liebe Grüße


    Daniel

  • Pardona bei plastik wird bei uns nicht unterschieden da versuchen sie meist ihr Glück.


    Glatthaar die untere Etage ist 2.50 auf 80 und die obere 2.00 auf 80 man muss ein paar cm abziehen wegen den Glasscheiben aber nach unseren Vereinsregeln dürften oben 3 und unten 4 Tiere leben. Nina Bilder sind immer schwer, da sie so dunkel ist :D


    Hier mal aktuelle Bilder:


    leider geht es nach vorne und zur Seite nicht größer, der Flur gibt nicht mehr her.
    nach vorne würden wir dien Tür blockieren und zur Seite ist einmal die wand und dann wieder die Tür :D
    Wir haben extra die Küchentür entfernt, damit wir mehr platz haben ;)

  • Sooo erst mal hier etwas aufräumen und die Spinnweben entfernen *wisch*


    Ich hatte einiges um die Ohren und demnächst steht eventuell ein Umzug an ;)


    Unseren 7 Wutzen geht es so weit gut.


    Roxy bekommt täglich ihre Medikamente da eine Zyste jetzt leider Kirschgroß ist und ihr Hormonhaushalt etwas durcheinander ist und sie die anderen 3 etwas mobbt.


    Nina hat zur Zeit eine Blasenentzündung was aber besser wird (Musste natürlich am Feiertag zum TA :twisted: )


    Snickers macht zur Zeit am meisten Sorgen da der Kerl zwar wenig aber stetig abnimmt (Nächster TA Termin werden die Zähne unter Narkose mal nachgeschaut)
    Wir halten uns aber mit täglichen Päppelbreizugaben bei 800 Gramm, bei denen man echt aufpassen muss das einem weder die Spritze abhanden kommt noch in den Finger gebissen wird.


    Die anderen 4 sind so weit fit und futtern munter drauf los ;)


    Bilder folgen die Tage mal


    Liebe Grüße


    Daniel

  • Zitat von Meerwutzenvaddi

    7 Wutzen


    Also... man korrigiere mich, wenn ich falsch liege... vielleicht habe ich mich verzählt, etwas nicht mitbekommen oder du hast dich vertippt, aber müsste da nicht statt der 7 eine 6 stehen?? Ooooder möchtest du Neuigkeiten mit uns teilen :o :mrgreen: ??


    Snickers, 800g, das ist kein Gewicht für einen gestandenen Herrn! Mach deinen Zweibeinern keine Sorgen und leg doch gerne wieder ein paar Gramm Glücksspeck zu.


    Ich drücke die Daumen, dass die Untersuchung eine Ursache zutage fördert, die behoben werden kann!


    Auch den beiden weiblichen Sorgenschweinchen wünsche ich alles Gute!


    Liebe & Fragende Grüße
    Tina

  • Ja es gibt Neuigkeiten wir waren nicht untätig habe ja zwei kleine Hinweise geschrieben :D


    Die kleine Mira Kampfgewicht 1100 Gramm und zarte 2 Jahre jung ist bei uns eingezogen.
    Ich wollte ihr vorerst nicht mit der kamara zu leibe rücken da sie recht schreckhaft ist, daher das Foto von der Vermittlung


    Sie lebt bei Roxi Snickers und Nina um etwas schwung rein zu bringen und man muss sagen sie hat schon super mi Nina angefreundet, Snickers hat sich auch einen Ast gefreut nur Roxi hat wieder gezetert aber das ist auch rum ;)