Meerschweinchen Farben und Rassen

Was haben wir denn für welche?!

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Zitat von Kachri

    Seh ich das richtig mit den Wirbeln auf dem Kopf? Dann wären die beiden English Crested.


    Bei den Farben würde ich sagen das Stu schwarz-rot-weiß ist und
    Torty: schoko-weiß


    Genau, die beiden haben je einen Wirbel auf dem Kopf...meine Tochter sagt, es schaut aus wie ein Krönchen :-)


    Vielen Dank...für die Rassenbezeichnung und die Farbbezeichnung. Muß ich gleich mal notieren :-)

  • Hab das mal von der Eingangsseite hier kopiert. Finde nicht das Stu eine gleichmäßige Verteilung der Farbfelder hat. Der ist ja überwiegend schwarz mit ein bissl rot und weiß...


    Schildpatt:
    Meerschweinchen haben eine gleichmäßige Verteilung von möglichst gleich großen Farbfeldern. Die Farbfeldern sollten scharf voneinander abgegrenzt sein. In der Mitte des Meerschweinchen von Nase bis Po und auch am Bauch entlang ist eine gedachte Linie, an der sich Farbfelder in unterschiedlichen Farben gegenüberliegen. Schildpatt Meerschweinchen haben Dark Eyes und sind nur in schwarz-rot anerkannt. Zudem muss jede Seite mindestens drei Farbfelder zeigen.

    Schildpatt mit Weiß: hat die gleichen Kennzeichen wie die Schildpatt Zeichnung. Hinzu kommen die weißen Farbfelder, die sich mit roten und schwarzen abwechseln.

  • Stu hat nur am Köpfchen einige Haare weiß. Rot ist am Ende ein wenig mehr...aber hauptsächlich schwarz,


    Torty ist hauptsächlich weiß und hat manchmal rotschimmernde Augen, es geht auch ein wenig ins pinke :? ...oder ich habe was an den Augen.
    Denn eigentlich sind sie braun....kommt halt auf den Licheinfall an :wink: ...oh je, was mögt ihr über mich jetzt denken?! Absolute Anfängerin :oops:

  • Ja das ist die Farbverteilung wie sie nach Zuchtstandard sein sollte, aber man nennt auch Tiere die eben nicht den Standard erfüllen, aber diese Farbkombination schildpatt bzw schildpatt-weiß, da es ja im endeffekt was über die Farben aussagt und nicht unbedingt über deren Verteilung :wink:


    Aber da kann man natürlich auch drüber "streiten" wie man es nun macht :wink:

Ähnliche Themen wie Was haben wir denn für welche?!