Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

gaga frisst und trinkt.nichts mehr...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr lieben. Mein kleiner schatz : Gaga isst und trinkt nichts mehr.
    Und da ich noch in der Schule bin,.kann ich grade an nichts anderes denken.
    Natürlich werde ich mit ihr nachher zum ta gehen. Aber ich wollte mir.vll Trz Rat holen
    Ich habe 2 Weibchen beide 4 Jahre. Aus einem Wurf. Die Gaga war von Anfang an die verrückte, macht immer Männchen an der Käfig Öffnung und jumpt immer wie ein kangeruh herum. Doch seit paar Tagen wurde sie ruhiger. Sonst quitschte Sie wenn och.nur den.Schlüssel ins Schloss steckte. Und nun verweigert sow total das Essen und trinken. Sie liegt nur.noch im Haus, was Sie sonst nie macht. Und ihre Augen sind total verklebt als würde Sie immer schlafen. Die kleine verhält sich auch seltsam, nehme ich Sie.Hoch krabbelt sie sofort zu meinem hals und.knabbert total zaghaft an meiner Kette. Und Versuch ich ihr Salat anzubieten dreht sie.den Kopf weg und.beißt mir stattdessen zaghaft in den Finger. Ich mach mir.total sorgen.. Sie quitscht garnicht mehr und wenn nur ganz leise. Sorry wenn einige Fehler drin sind, aber ich tippe es auf.meinem Handy, danke schon mal.

• Hallo !

Also ich wäre schon lange beim TA gewesen.
    Bitte geh unbedingt heute nach der Schule zum Arzt.
    Hier kann ja keiner eine Diagnose geben.
    Wenn sie nicht mehr frisst und nur noch liegt etc. dann ist es auf jeden Fall aller höchste Eisenbahn !

Drücke die Daumen für den TA-Besuch.
    Kannst ja abends berichten !!

LG

• Es sollte geröntgt werden, eine Urinprobe gemacht werden und auch die Zähne kontrolliert werden.
    Ich kenne euren Tierarzt nicht. Aber falls er das nicht mit in der Untersuchung einbindet, dann besteh bitte darauf.

So kann man schneller abklären was dein Schweinchen hat.

Gepäppelt muss sie auch werden, wenn sie gar nichts fressen möchte.
    Auch in der Nacht.

• So waren nun beim Arzt, aber es wurde nichts festgestellt. Zähne sind ok, gerongt wurde auch.Sie hat jetzt eine infusion bekommen, da sie schon recht ausgetrocknet war, und ein apetitanregendes Mittel, nun liegt Sie auf meinem arm und frisst, was mich sehr glücklich macht, soll ihr aber Wasser weiterhin einflößen, wenn sie.nicht freiwillig trinkt und sobald Sie wider etwas bei Kräften ist gehen wir nochmal zum ta. Meint ihr es wäre gut die beide.zu trennen ?weil die andere Recht lebhaft im Käfig rum läuft und auch oft über Gaga rüber rennt... Will ihr soviel Ruhe wie möglich geben, bin aber jetzt erstmal froh, dass sie freiwillig isst.

• Röntgenbild war unauffällig?

Wie wurden die Zähne kontrolliert?

Wenn du ein Kuschelsack hast oder so, dann kann da Gaga rein oder ins Haus, wo etwas ruhe ist.
    Für das andere Schweinchen ist das jetzt auch komisch, wenn der Partner nur da liegt und sich kaum bewegt.
    Trennen führt noch zu mehr Stress

Päppelbrei habt ihr mitbekommen?
    Ihr müsst alle 3-4 Stunden füttern und in nacht.