• Heute morgen kam ein Beitrag in den Nachrichten zum Thema Gen-Mais. Es wurde über eine Studie berichtet, in der Ratten mit Gen-Mais gefüttert wurden. Diese Ratten hatten ein x-fach (genaue Zahl weiß ich nicht) erhöhtes Risiko an Tumoren zu erkranken als die, die den Gen-Mais nicht bekommen haben. :shock:
    Ich war total schockiert, gerade weil es an Nagern getestet wurde und meine Meeris haben in letzter Zeit sehr oft Maisblätter (2-3 mal pro Woche) oder auch mal einen Kolben bekommen. Meint ihr für die Schweinchen ist das genauso schädlich??
    Weiß jemand, woran man ekennt ob es sich um GenMais handelt? Kann man das überhaupt erkennen?
    Ich hol mir die Blätter immer vom Feld, wohne eher ländlich hier gibt es tausende Maisfelder in der Umgebung, aber danach kann man bestimmt auch nicht gehen.

  • In Deutschland wird transgener Mais nicht auf dem Feld angebaut. Ob diese (heftig kritisierte) Studie Hand und Fuß hat, wird in einem weiteren Versuch getestet. Eine sehr begründete Frage zu der Studie ist, warum die Amerikaner, die schon seit über 10 Jahren transgenen Mais essen, nicht alle tot umfallen.

  • Ok danke dann bin ich beruhigt. :D
    Das das Zeug bei uns nicht angebaut wird wusste ich garnicht. :oops:
    Dann mal weiter rein damit, obwohl so langsam ja alles komplett braun wird. Frag mich echt wann die den mal ernten wollen :roll: