• Der Eb steht im Keller. Dort haben sie dann ihre Ruhe. Oben wäre es denke ich mit den Kindern zu wuselig gewesen. Außerdem sind meine Mädels zwischen 3 und 10 und ich denke gerade die beiden jüngeren hätten ständig reingegrapscht. So haben sie dort ihre Ruhe und die Kinder können dann mit mir zusammen runter gehen und versuchen sie mit Futter anzulocken.


    Was die Rampe betrifft, dachte ich, dass sie durch die Moltonauflage genügend Halt haben. Falls sie doch nicht hochgehen, werde ich wohl Teppich drauf kleben.


    Bei der Etage habe ich unten PVC reingeklebt. Das blaue ist eine Badezimmermatte, aber so eine ohne Gummi untendrunter, also praktisch wie ein dickes Handtuch.


    Am Freitag wollte ich auch noch zum Bauern. Hatte letztens bei einem ein Schild gesehen, dass der auch noch Heu verkauft. Dann wollte ich auch gleich fragen ob er auch Stroh hat oder weiß wer welches verkaufen könnte. Das wollte ich dann unter die Etage stecken, dann haben sie es da auch nochmal schön muckelig. Ich habe die Etage extra so niedrig gebaut, damit sie dadrunter nochmal Fluchtmöglichkeiten haben.

  • Falls ihnen die Rampe zu steil/rutschig wäre, könntest du mit den Steinen das Rampenende etwas erhöhen.So wäre sie flacher..Weiß nicht wie ich's erklären könnte - vielleicht weißt du wie ich meine ;) Dann kannst du sie noch verarbeiten.. ;) Oder 1-2 Steine Stapeln und noch ein Brett drüberlegen..Wäre noch ein Unterschlupf und kleine Aussichtsplattform.
    Was ist nochmal unterm EB?Steinboden? Ist der Keller kalt oder ein Wohnraum? Mein EB steht auch im Keller und ich muss im Winter Styropor drunterlegen, da der Boden doch etwas kalt ist (obwohl Wohnraum..)


    Die Idee mit dem Spielzeugstall ist übrigens echt prima!
    Freu mich schon auf weitere Bilder mit den baldigen Bewohnern dann. Die werden sich pudelwohl fühlen!

  • Ja ich weiß was du meinst und da fällt mir auch wieder ein, dass ich die Idee selbst schon hatte, aber nicht mehr dran gedacht habe.
    Der Boden ist aus Estrich. Der Keller ist jedoch sehr gut gedämmt und beheizt. Ich finde den Boden nun nicht besonders kalt. Wenn die Meeris dann aber nur noch in der Etage hocken weiß ich ja, dass sie es zu kalt finden :)


    Ich wollte aber auch noch Stroh vom Bauern holen bevor sie hier einziehen und auf jeden Fall unter der Etage alles damit auslegen und evtl auch noch mehr.