Meerschweinchen Pflege

Jungspund-Treff :)

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Ich habe hier eigentlich nur noch Jungspunde (nachdem Paula ja leider gestorben ist :cry: ).


    Daisy, Nutella und Susi sind ca. 1 Jahr alt,
    Barilla ist 4 Monate alt,
    Conny ca, 4-6 Monate (kann man weil sie ja trächtig ist schlecht schätzen),
    Maggy ist 5 Wochen alt,
    Trixi ist 9 Wochen, aber ein Kümmerling mit 194g



    Hier mal die Bilder zu den Tieren:


    Jetzt möchte ich mal ein paar Bilder von meiner Bande zeigen:


    Nutella:




    Daisy:




    Susi (aktuell mit Bindehautentzündung):




    die trächtige Conny:




    Maggie:




    Trixi:



    Von Barilla habe ich noch gar kein Einzelbild :oops: , wird aber nachgereicht!

  • Hallo, ich mal wieder :lol: Vorgestern sind zwei Jungspunde hier eingezogen( 1 Monat und 3 Monate alt),die kleine Suse(gehört aber nicht mir,sondern der Freundin meines Bruders,ist momentan nur mit den anderen Schweinchen zu Gast ;-) ) und die wirklich kleine Dora-sie ist drei Monate alt und wiegt NUR 241g :( Sie kommt aus einem 8-er Wurf und wog nur 34g..ist aber fit wie ein Turnschuh und so frech und neugierig,das ist unfassbar!Soooooooo eine tolle Maus!?


    http://www.fotos-hochladen.net


    PS:Dora heißt nun aber Däumelinchen ;-)

  • Zitat von Saria

    Weltraumschweine
    Also 9 Wochen alt und nur 194 Gramm ist ja echt mal heftig :(
    Aber sehr süss die Kleine !!


    Melanie
    Däumelinchen ist ja auch süss und so klein !! Wahnsinn..
    Wenn ich bedenke meine Mila ist jetzt 10 Monate alt und wiegt an die 1050 Gramm :shock: :wink:


    9 Wochen alt und nur 194g? :shock: Hab ich was verpasst??Um welches schweinchen handelt es sich? :(


    Ja,sie ist eine so zuckersüße Maus,deswegen hab' ich sie auch mitgenommen ;) Sie war einfach so süß und ich wollte ihr eben die Chance geben,hier aufgepäppelt zu werden.Und die Maus liebt das Zeug,später gibt es mal ein paar Bilder während dem Fressen.. ;) Madame hat jetzt ein neues Lieblingsessen-pürierte Paprika :roll::lol:

  • Zitat von Saria

    Um Trixi- steht oben :(


    Ah,habs jetzt erst gesehen.. @ Weltraumschweinchen?Wo kommt Trixi denn her und weißt du,warum sie so wenig wiegt? :( Bei Däumelinchen/Dora kommt es daher,dass der Wurf so groß war.Und was machst du,damit das Gewicht hoch geht?

  • Zitat von *Melanie*

    Ah,habs jetzt erst gesehen.. @ Weltraumschweinchen?Wo kommt Trixi denn her und weißt du,warum sie so wenig wiegt? :( Bei Däumelinchen/Dora kommt es daher,dass der Wurf so groß war.Und was machst du,damit das Gewicht hoch geht?


    Trixi ist ja leider am Sonntag Abend völlig überraschend gestorben. Ich hatte sie aus eine Meerschweinchennotstation. Eigentlich sollte sie gar nicht vermittelt werden, eben weil sie so ein Kümmerling ist. Wir haben sie dann aber trotzdem mitgenommen. Sie war bis zum Ende völlig aufgeweckt, hat gut gefressen, ihr tot kam sehr überraschend (und ja auch nur 2 Tage nach Paulas :( ).
    Im nachhinein ärgere ich mich dass ich sie nicht doch habe durchchecken lassen, aber meine TÄ meinte solange sie fit ist und gut frisst wäre es nicht unbedingt notwendig. Vielelicht hätte man noch was machen können!?


    Daher würde ich dir den Rat geben vielleicht doch mal einige Untersuchungen zu machen, wenn sie nicht bald gut zunimmt.

  • Zitat von Weltraumschweine

    Trixi ist ja leider am Sonntag Abend völlig überraschend gestorben. Ich hatte sie aus eine Meerschweinchennotstation. Eigentlich sollte sie gar nicht vermittelt werden, eben weil sie so ein Kümmerling ist. Wir haben sie dann aber trotzdem mitgenommen. Sie war bis zum Ende völlig aufgeweckt, hat gut gefressen, ihr tot kam sehr überraschend (und ja auch nur 2 Tage nach Paulas :( ).
    Im nachhinein ärgere ich mich dass ich sie nicht doch habe durchchecken lassen, aber meine TÄ meinte solange sie fit ist und gut frisst wäre es nicht unbedingt notwendig. Vielelicht hätte man noch was machen können!?


    Daher würde ich dir den Rat geben vielleicht doch mal einige Untersuchungen zu machen, wenn sie nicht bald gut zunimmt.


    Oh,das tut mir sehr leid! :( Ich weiß ja,warum Dora/Däumelinchen so klein und dünn ist,daher mach' ich mir wenige Sorgen,dass sie krank ist.Aber klar,wenn sie nicht zunimmt,geh' ich zum TA,keine Frage ;)