• Hallo,

da der Kellerumbau nun beginnen kann,würde ich gerne mal ein bisschen was zur Schutzbox wissen:
    Es sollen 14 Schweinchen im Stall leben,welche Maße braucht die Schutzbox?Und wie richtet man sie genau ein?Welches Material etc.?

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Ich bin jetzt kein Kälteexperte...
    Braucht man eine Schutzhütte, wenn die Schweine im Keller sind?
    Wieviel Grad hat es den in dem Keller?
    Aus dem Bauch heraus, hätte ich gesagt, das man keine spezielle Schutzbox braucht?!
    Zumal du ja mehrere Schweinchen hast...
    Hätte jetzt eher dran gedacht, unter den EB ein bißchen Isolierung zu packen.

Aber wie gesagt, ich bin da jetzt kein Experte..Vielleicht hat ja jemand hier mehr Wissen....

• ich denke auch, dass im Keller eine isolierte Schutzbox nicht nötig ist, da die Temperaturen ja um die 10 Grad plus liegen. Von unten eine dünne Styroporplatte unterm Gehege wäre vielleicht sinnvoll, ansonsten viele Unterschlüpfe mit kuschliger Einstreu oder Handtüchern

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A.de Saint-Exupery)

• So kalt sollte es doch im Keller nicht werden, oder?
    Meine sind ja auch im Keller, allerdings kann ich den beheizen. Aktuell haben wir da ca. 17 Grad, was ja noch warm ist.

Meine sitzen am liebsten in einer Ecke unter der Etage und dort, sowie in manchen Hütten habe ich recht dick Stroh ausgelegt. Ansonsten kann man auch gut dicke Decken oder genähte, gefütterte Kissen nehmen.