Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mekosil-kolloidales Silber

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo liebe Foris,

es wird eben oft von kolloidalem Silber gesprochen,
    das bei aussichtslosen Sachen noch als letzte Rettung
    versucht werden kann.

Ich hatte ein Schweinchen mit Mittelohrentzündung. Mehrmals
    das AB gewechelt. Zum Schluss war der Knochen angefressen
    und die Entzündung kurz vorm Gehirn. Nach 5 Wochen kämpfen
    haben wir ihn erlöst.

Ich hatte damals gefragt, nach diesem kolloidalen Silber gefragt.

Der TA sagte damals, "um Himmeswillen" nicht. Das ist nicht erforscht.

Trotzdem bin ich von Apotheke zur Apotheke gerannt und konnte es nicht
    bekommen. Nur einmal als reines Pulver und die Apotheke konnte es nicht herstellen, da man einen besonderen Apparat braucht.

Jetzt kann man es bei Cavialand als Fertiglösung kaufen.

Da steht auch, das es in ein paar Minuten alles abtötet. Keime, Bakterien,
    Strepptokokken, Stayphylokokken u.s.w. - angeblich ohne Nebenwirkung.

Der TA sagte was binnen Sekunden abtötet, muss erhebliche Nebenwirkungen haben, da auch alles Gute vernichtet wird.

Ich frage mich, wenn das so ein Wundermittel ist, warum das nicht eingesetzt wird, in TA Praxen.

Wieviele Tiere sterben an Lungenentzündungen, Erkältungen u.s.w.
    Manchmal sogar am AB was nicht vertragen wird.

Ich überlege, mir das zu bestellen, für wirklich aussichtslose Sachen.

Was meint ihr zu kolloidalem Silber ?

Gruß
    Marion

• Silber hat in der Medizin wenige Anwendungsgebiete, aber die "letzte Rettung" ist massiv übertrieben.
    Wenn es alles Abtötet ist es erst recht nicht gut, da hat dein TA völlig recht.
    Ich habe hier mal zwei gute Links angehängt

http://www.psiram.com/ge/index.php/Kolloidales_Silber

Kol. Silber ist esoterischer humbuck. Für den Hausgebrauch ist es nicht geeignet.
    Silber wird in der Medizin da eingesetzt wo es Sinn macht.

• Hallo,

Mekosil kenne ich und bin sehr zufrieden-mein Papa verkäuft es auch(Angestellt beim Hersteller).Wir haben es auch an Cavialand verkauft.Aber leider gehen die Meinungen außeinander.Viele sagen,dass es nichts nützt und sich das Silber ablagert.Bei Richtiger Anwendung und Dosierung wirkt es aber sehr gut.
    Aber wie gesagt,manche haben eben eine andere Meinung.Es gibt ein sehr informatives Buch,wo auch Anwendungsgebiete bei Tieren angesprochen werden.Ich möchte hier auch keine Werbung für meinen Papa machen,ich sage einfach nur meine Meinung und ich konnte nichts negatives feststellen.Ich habe es immer in meiner Meerschweinchen-Apotheke und wende es vielfältig an,auch bei meiner ehemaligen RB habe ich es regelmäßig angewendet.

marion: Wenn du Fragen zu Mekosil hast,kannst du mir gerne schreiben ;)

• Kolloidales Silber ist nicht geeignet. Es lagert sich in Organen ab, kann nicht wieder ausgeschieden werden und führt deswegen zum Teil zu massiven Nebenwirkungen (Nervenschäden, Kopfschmerzen, Verfärbungen der Haut etc.).
    Man kann es auf massig absolut unseriösen Seiten als "Heilmittel" erwerben, ist aber Blödsinn.

• Danke für die Antworten.

Dann dürfte es aber nicht als absolut Nebenwirkungsfrei und sogar
    noch mit Darmheilender Wirkung in Shops verkauft werden.

Das ist ja dann absolut fahrlässig und verantwortungslos.

Gruß
    Marion

• Ja, das ist es. Aber da es nicht als "Arzneimittel" gilt, da es keine sinnigen Heilwirkungen hat, darf man das machen (genau wie bei Homoöpathie, durch die man auch Schaden anrichten kann).
    Allerdings kann man mit Kolloidalem Silber wohl ganz gut putzen, aber mal ehrlich, das kann man mit Sagr**an auch, das säuft aber auch keiner...

• Zitat von Pardona

Kolloidales Silber ist nicht geeignet. Es lagert sich in Organen ab, kann nicht wieder ausgeschieden werden und führt deswegen zum Teil zu massiven Nebenwirkungen (Nervenschäden, Kopfschmerzen, Verfärbungen der Haut etc.).
    Man kann es auf massig absolut unseriösen Seiten als "Heilmittel" erwerben, ist aber Blödsinn.

Und genau das ist nicht richtig! :wink:

• Was genau ist nicht richtig? Findest du Krampfanfälle, Dauerkopfschmerzen, Störungen des Gleichgewichtssinns, dauerhafte Oberbauchschmerzen etc. sind keine massiven Nebenwirkungen? Oder stimmt es nicht, das auf vielen Humbug-Seiten die Zauberwirkung von dem Zeug angepriesen wird?
    Mittlerweile umgehen die Verkäufer das rechtliche Problem offenbar und verkaufen es mit dem Hinweis, das man es auf eigene Gefahr verwendet und sie es nur zu "technischen Zwecken" anbieten (Schnittblumen frischhalten).