• Hallo,
    ich habs geschafft. Die erste Käfigreinigung wo vor ich etwas Bedenken hatte ist gut verlaufen da sie sich nicht einfangen liesen. Bin ich hingegangen und hab wärend sie im Käfig saßen auf der anderen Seite angefangen das Streu raus zu machen und sie haben angefangen neugiereig zu werden und jatzt hab ich das Gefühl dass sie zutraulicher geworden sind weil sie sich auf einmal streicheln lassen. Nur auf den Arm wollen sie noch nicht venommen werden.

  • Die allerwenigsten Meerschweinchen möge es, wenn man sie auf den Arm nimmt. Dies liegt daran, dass Meerschweinchen keine Kuscheltiere sind :)


    Aber es ist doch schön, dass sie zutraulicher werden. Streicheln ist immer in Ordnung, solange die Tiere die möglichkeit haben wegzulaufen, wenn sie es gerade nicht so mögen.

  • Schön, dass sie nun zutraulicher sind. Das sie nicht auf den Arm genommen werden wollen ist völlig normal, denn Meerschweinchen sind Fluchttiere un mögen es nicht hochgenommen zu werden, man sollte sie wenn nur im Gehege streicheln, so das sie immer die Möglichkeit haben wegzulaufen wenn sie es nicht möchten.