Meerschweinchen Haltung

Autobahnfahrt

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhefen könnt. Bald ist ja Weihnachten und meine Familie 700 Kilimeter entfernt. Meine 2 Babies sollen mitkommen. Im Sommer ja kein Problem, da wird nachts gefahren, wenn es zu heiß ist aber jetzt im Winter hab ich Schiss, dass sie sich erkälten. Habe auch über eine Betreuung nachgedacht, aber ich will sie nicht zu jemand Fremden "abschieben".

Habt ihr Erfahrungen und/oder Tipps für die recht lange Fahrt?

-Sie haben übrigens einen eigenen Transportkäfig, der geht über die halbe Rückbank, denke dass ist schon entspannter für Sie.

• Dein Auto wird wohl eine Heizung haben, da sehe ich da kein Problem. Ich würde jedoch die Heizung nicht unbedingt die ganze Zeit auf volle Pulle ballern lassen, das ist dann zumindest mir immer zuviel des Guten und ich kann mir vorstellen, dass es den Schweinen ähnlich geht.

• Hey, also ich bin auch schon mal Weihnachten mit den Schweinchen weiter weg gefahren, in die Transportbox tut man ja eh Handtücher, evtl noch nen Kuschelsack.. und da machen die paar Sekunden in der Kälte gar nix..
    Vielleicht kannst ja schon mal das Auto etwas "warm laufen lassen".. und Heizung bisse an ( wie schon geschrieben nicht auf volle Pulle.. :wink: )
    seh ich auch kein Problem

• Hey, vielen Dank. Sie haben einen normalen Käfig dabei, incl. ihrem gewohnten Häuschen. soll ich trotzdem noch Decken reinmachen? und ne Decke drüber?

Die Beiden sind mein ein und alles, und ich hab richtig schiss, dass sie sich erkälten :(

• Hallo,
    ich sehe auch kein Problem darin sie über diese Strecke im Auto zu transportieren. Aber du musst darauf achten, dass keines der Gebläsedinger aus nächster Nähe direkt in die Transportbox pustet.
    Ich stell die Schweine sonst immer in den Fußraum, aber nicht wenn ich die Heizung an habe weil im Fußraum im hinteren Teil des Autos, am Boden so ein Geblässding ist. Das würde dann zu heiß.

Dann mal eine gute Heimreise! :)