unser Krümelchen hat vor ca. 8 Wochen seinen Kumpel verloren (verstorben)
anfangs ging es mit ihm noch, da hatte er es wohl noch nicht so gemerkt, dass er allein ist, wir haben sehr viel mit ihm gesprochen und beschäftigt, dann wurde er plötzlich nicht mehr so ansprechbar und drehte uns immer das Hinterteil zu (lasst mich in Ruhe), keine Frage, er begann zu trauern !
Er hat gefressen und gesoffen, das war alles normal.
Konnte es nun nicht mehr mit ansehen und haben einen kleinen Fratz dazu geholt, hat ihn auch gleich angenommen.
Vorgestern habe ich mit einer Hilfe, die Krallen beschnitten und die Perinealtasche gesäubert, war höchste Zeit, haben auch alles nach Beschreibung gemacht, aber er pinkelt nicht mehr, hat am Hals ein Säckchen und der Bauch ist auch etwas schwabbelig. Ich habe ANGST !!!
Frist zwar Heu und Gurke, aber nicht wie sonst. Liegt jetzt mit dem kleinen Kumpel in einer Chip-Rolle (gefüllt mit Heu) und rührt sich nicht.
Was soll ich tun ??? Zum TA ???
Meerschweinchen Verhalten
apatisches Schweinchen
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Ja, bitte geh mit dem Schweinchen möglichst sofort zum Tierarzt! Das hört sich gar nicht gut an.
Ich drücke die Daumen, dass es ihm mit Tierärztlicher Hilfe bald besser geht!
-
Klarer Fall für den Tierarzt. *nick*
-
Ja, bitte geh schnell zum Tierarzt.
Ich drücke die Daumen! -
Hallo, muß ich leider mitteilen, dass unser Krümel eingeschläfert wurde, es war Nierenversagen....
Danke trotzdem für eure schnellen Antworten....sind unendlich traurig....
LG -
Oh, das tut mir leid.
Wichtig ist dass Fratz nun wieder Gesellschaft bekommt -
Mir tut es auch sehr leid
Aber gut, dass du ihm so weiteres Leid ersparen konntest.
-
-
danke für euer Mitgefühl, werden ihm so schnell wie möglich Gesellschaft besorgen, haben schon Verbindungen geknüpft...schönes WE allen ....LG