Hallo!
Wo bekommt ihr im Raum Stuttgart/Esslingen/Reutlingen euer Stroh her?
Brauche ab nächster Woche wieder welches und finde keinen Verkäufer, wo ich ein paar Ballen holen könnte... ![]()
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Stroh im Raum Esslingen gesucht
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Brauchst Du Stroh oder Heu? Ich hole mein Heu auf der Alb in Gomadingen, kann gerne nachfragen, ob er auch Stroh Kleinballen hat - schick Dir die Adresse gerne per PN.
-
Ne, ich such schon nach Stroh
Meine Schweine leben draußen und da ist der Strohverbrauch schon recht hoch. Da ich aber erst seit kurzem hier wohne, habe ich da noch keine Quelle 'aufgetan'
Wäre super, wenn du da mal nachfragen könntest. Mein Freund arbeitet nämlich in Bad Urach und könnte das Stroh dann 'einfangen'.
Vielen Dank schon mal -
Wieviele Ballen würdest Du denn auf einmal nehmen? Dann ruf ich nachher gleich mal an und frag nach.
-
Ich denke 5 Ballen kann ich unterbringen.
Was zahlst du dort für einen Ballen Heu? -
Das geht nach dem aktuellen Marktpreis und auch nach der Menge insgesamt und kann im Verlauf des Winters ziemlich schwanken. Ich kann hier ganz gut lagern und hol vor dem Winter immer größere Mengen.
Bei Kleinmengen schätze ich, dass der Preis momentan so zwischen 4,- und 5,- Euro pro Ballen liegen wird? Ist aber eine reine Schätzung von mir...
-
was hast Du bisher für einen Ballen Stroh bezahlt?
-
Bevor ich umgezogen bin, hatte ich Bekannte mit einem großen Hof in der Nähe. Da konnte ich immer gut was zusammenschnorren... :wink:
Aber 4 - 5 € sind natürlich ok. Wenn ich denke, dass man das Zeug auch für 18 - 20 € pro Ballen übers Internet kaufen kann...
-
Das war natürlich praktisch

Wieviele Schweinchen hast Du eigentlich? -
Bei mir wohnt der Rudi mit seinen 5 Damen - Gerda, Frieda, Hilde, Ingrid und Helga
-
coole Namen! -
ja, find ich auch :wink:
Hab mir gerade mal deine Schweine angeschaut. Sind ja schon echt süße dabei...
-
-
Mist - hab gerade telefoniert und die haben leider keine kleinen Strohballen mehr, nur noch Quaderballen. Ich kann aber heute abend nochmal mit dem Bauer selbst sprechen, vielleicht weiß er noch jemanden...
-
Quaderballen wäre ja grundsätzlich schön...
Dann müsste ich nur ein Straßenfest machen, damit der von 32 Leuten in die Garage getragen werden kann...
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!