Regenbogenbrücke

Happy und Struppi, ich habe euch nicht vergessen!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Es ist schon lange her,
    aber ich erinnere mich immernoch an den Tag, an dem Happy starb. Mein Meerschweinchen, das ich schon so lange gehabt hatte. Ich hab gerade mit meiner Shcwester gespielt, und meine Mutter hat es uns erzählt. Auf einmal, von jetzt auf gleich war er weg. Mir stiegen die Tränen in die Augen. Als ich ihn das letzte mal sah, war er schon kalt und steif. In eine zartrosa Serviette und Bast gewickelt, habe ich dich in deinen Schuhkarton gelegt, Happy! Nachts hat mein Vater dich vergrben, und du musstest deinen Freund zurücklassen.


    Nun zu dir Struppi. Du warst allein, als Happy starb. Im Sommer, als wir dich im Aussengehege hatten, bist du schon so getorkelt. Du warst nicht mein Meerschwein, sondern das meiner schwester, ich war noch so jung, und an diesem Tag hatte ich Schwimmunterricht. Als ich gerade zum Kurs fahren wollte, sind ich und meine Schwester zu ihm gegangen, um ihn zu füttern. Du hast in die Sonne geblickt. Die Sonne war das letzte in deinem Leben, das letzte was du gesehen hast.
    Der Shcwimmunterricht musste an diesem Tag ausfallen...


    Es ist wie gesagt schon lange her, doch ich weiß noch heute, wie die beiden waren. Meine neuen sind kein Vergleich. Sie waren perfekt!


    Ich habe sie nicht vergessen, und ich werd sie wiedersehen!
    Danke, das ihr das gelesen habt!