Meerschweinchen Haltung

Außengehege im Gemeinschaftsgarten?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal wieder eine Frage.
    Ich wohne ja in einer recht kleinen Mietwohnung und würde die Schweinchen im Sommer gerne mal rauslassen (zumindest zeitweise).
    Ist es im Gemeinschaftsgarten grundsätzlich erlaubt/verboten ein Gehege aufzustellen, um die Kleinen laufen zu lassen?
    Ich werde mich selbstverständlich auch noch beim Vermieter erkundigen, wollte nur zunächst abklären, ob es vllt ganz abwegig ist.
    Als nächstes würde ich gerne wissen, ob ihr ein Gehege empfehlen könnt, es müsste jedoch halbwegs zusammenklappbar sein, damit ich es in den Keller verfrachten kann und so sicher, dass die Schweine auch 2-3 Stunden ihren Auslauf genießen können.
    Natürlich sollte es auch möglichst viel Platz bieten:)

Ich freue mich, über viele Antworten.

• Generell ist es erlaubt, so weit ich weiss. Wenn sie nicht dauerhaft draussen sind, dürfte kaum ein Vermieter etwas dagegen haben.

Empfehlen kann ich dir leider nichts, hatte aber im Baumarkt beim vorbeilaufen ein "Kaninchengitter" in (nicht 100% sicher!!) 100x150 cm gesehen.

• Hallo Emma,

auch ich lebe in einer Mietswohnung mit Gemeinschaftsgarten. ich habe nicht nur mit dem Vermieter gesprochen (dem es übrigens in meinem Fall egal war) sondern viel wichtiger fand ich, die anderen Mitbenutzer des Gartens zu fragen.

Empfehlen kann ich dir nix, wir haben schluss endlich das Gehege für draußen aus Beetbegrenzungen selber gebaut.

• hallo

meines hat jetzt 30€ gekostet

es steht in der stube und alle 5 sind drine war auch das erstmal das alle 5 zusammen sind, haben am sonntag noch 3 damen dazu bekommen und somit war es jetzt die zusammen führungund es klappt super
    die beiden ältesten zicken sich noch etwas an aber gehen sich aber aus dem weg.