Beiträge von Jonesy

    Stiller Mitleser muss jetzt was sagen, sonst platz ich hier...


    Zitat von Lefee :))

    Ok gut ...
    wenn ihr so denkt ...:( ich weiß nich wozu ich jetz überhaupt was schreibe .. es bringt ja eh nichts ausserdem wollte ich nurmal schnell sagen das diese kleine süssen geschöpfe mir mehr als mein eigenes leben bedeuten
    aber das versteht ihr nich ...


    Und warum bist du denn nicht bereit, etwas für die Tiere, die dir angeblich ja sooooo viel bedeuten, zu tun, sondern lässt sie weiterhin fröhlich Babys produzieren? Was bitte soll das? Glaubst du, deine Tiere finden das total super?



    Zitat von Lefee :))


    ich hatte ja mal erzählt das ich vor einem jahr oder so schon mal ein meeri hatte .. meine kleine Mini ... *tränen in augen bekomm*
    Man sie fehlt mir echt voll doll aber .. najaa es war in dem sinne meine schuld seit dem habe ich mir geschworen alles richtig zu machen aber das ist nich einfach ..weil mich einfach alles an meinen kleinen engel erinnert .. ich hatte sie vier jahre mein aller erstes mäuschen.. :roll: oh man wir hatten so eine tolle zeit sie war halt sogesehen immer für mich da :( naja ok das bringt ja hier eh nichts also mama sagt ich muss aufhören byee leute und einen schönen donnerstag noch.. :roll::?


    Wenn du alles richtig machen willst, dann mach doch zumindest erstmal eine kleine Sache richtig und sorge dafür, dass da nicht noch mehr Babys nachkommen! Das kann doch wohl nicht so schwer sein?


    Oder macht es dir so viel Spaß, deine Meerschweinchen als Gebärmaschinen zu benutzen, nur weil du die Babys so süß findest? Danach sieht es nämlich traurigerweise eher aus.


    Du bekommst seit über 20 Seiten Tipps und Ratschläge, warum setzt du diese nicht einfach um? Möchtest du lieber hören, dass dein Verhalten einfach toll ist und alle neidisch auf dich sind weil die Babys ja sooooo süß sind?


    Mädel, hier will dir keiner schaden oder dich fertig machen - hier wollen alle nur, dass deine Meeris ein glückliches Leben führen können, dadurch hast auch du mehr Spaß an ihnen.

    @ Meeriechen:


    Hab ich am Anfang gemacht, weil ich nicht wusste, wie sie das Zeug vertragen - aber bisher hatte hier keiner Bauchprobleme, also gibts jetzt den ganzen Topf, zumindest ab und zu mal. =)


    @ Hiko:


    Klar, ich koche, putze und wasche, ich bin Superhausfrau! xD
    Nein, dazu bin ich zu faul, aber er wird noch versorgt.

    @Hiko


    Ach, ich mach Gruppe 2 auf, wenn du die Ladys mitbringst. =)
    Nein, Spike gehört zu dir. Aber ihn anschmachten ist ja erlaubt.


    Es wird ihm auffallen - er guckt ja doch und regt sich auf, dass er nur noch Dosenessen bekommt, weil der Kühlschrank voll Gemüse ist. :lol:


    Meeriechen


    Ich hab auf Fleecehaltung umgestellt - und sauber sieht es nur ca 10 Minuten nach dem ausfegen aus, danach haben die drei mehr als ihr Körpergewicht in Köttel umgesetzt, glaub ich manchmal.

    @ Dira: Das niedlich schauen ist für die Gewichtsexplosion der Drei verantwortlich - die gucken so süß, da muss ich füttern! xD


    @ Hiko: Genau, komm gucken! Und wenn du die Herzchen mitbringst bringt mein Mann uns um. xD
    Ich komm dann auch mal bei dir vorbei - obwohl ich da eher klaue als was mitbring. ^^

    @ Quiek: Wie niedlich! Nene, das Trio ist da artig, da wird gewartet und nur selten wer rausgeekelt. =)


    Neue Fotos!


    Es war einmal ein Pott Petersilie.



    Nachdem der erstmal sehr vorsichtig betrachtet wurde (er könnte ja beissen!) wurde die Bande dann doch etwas mutiger.



    Sobald dann beschlossen wurde, dass der Topf nicht beisst, aber man ganz prima den Topf (bzw den Inhalt) beissen kann, wurde gefuttert.






    Und das passiert, wenn Puck sich ganz schnell in das Foto quetscht:



    (Voll der dicke Po!)


    Meine Hübsche wird langsam ein kleiiiines bisschen mutiger, bisher hab ich ja auch noch nicht gebissen.



    Ein echter Gentleman, immer schön ins Essen legen, damit es seins ist:



    Ich hab das Blatt nicht schnell genug zum Schwein befördert, da muss das Schwein dann zum Blatt:




    Ich liebe einfach futternde Meerschweinchen - hört sich toll an, sieht toll aus und alle sind glücklich. <3

    Spike! Ich komm dich klauen!


    Obwohl du jetzt auch Pooh verstecken musst, glaub ich - das Kuschelfoto hat grad mein Herz erobert.


    Ach, ich nehm einfach alle mit. Nicht wundern, wenn ich mit grossem, leeren Koffer bei dir steh! xd

    Zitat von Keksi ;)

    Also es ist ein 120 ger Käfig es gibt noch eine größere Variante es gibt eine Leiter nach unten die ich aber rausgenommen habe so dass jeder jetzt eine eigenes Reich hat .
    Also vorher haben sie zsm in einem 120 gelebt der war ja zu klein deswegen habe ich mir jetzt einen Zweitstöckigen geholt damit sie sich trotzdem noch aus dem weg gehen können aber bei bedarf wenn sie es wollen zsm laufen können .Bloß sie sind jet schon längere Zeit getrennt !!!
    und wir versuchen sie schon länger wieder zsm zubringen ,aber sie beißen sich so dass es immer nurnoch Wunden gibt. Mein TA meinte (Also sie hatten vor 4 Monaten oder so Milben ) sie haben die Milben ,weil sie stress haben.Ich soll sie wieder von einander trennen :(... das habe ich auch gemacht ...


    Okay, mein Fehler.
    Aber auch 120er Käfige sind leider VIEL zu klein. Da ist es egal, ob die jetzt 1, 2, 3 oder 178546724 Stöcke haben.


    Für Meerschweinchen ist es übrigens viel mehr Stress, alleine zu sein.


    Wie hier schon erwähnt wurde, wäre ein Gehege von 2x1 Meter viel geeigneter für 2 Jungs, da kann man sich bei Rangstreitigkeiten auch mal aus dem Weg gehen.
    Wenn du den Platz hättest, könntest du einfach billige Holzplatten oder im Notfall sogar etwas dickere Pappe mit Gewebeband aneinanderkleben - nicht schön, aber extrem günstig und für die Kleinen weit besser als der Käfig.

    Zitat von BelissaB

    Teilweise echt spießig eure einstellungen. Einmal sowas anzuziehen wird das tier ja nich umbringen [...]


    Willkommen bei den Spiessern.


    Umbringen wird es das Tier sicher nicht. Aber es würde dich auch nicht umbringen, lebende Insekten zu essen.
    Ist nicht besonders angenehm (ausser man isst gerne lebende Insekten) und kann man auch sein lassen.


    Zitat von angelssend

    Der Unterschied ist nur das du selber entscheidest was du anziehst bzw ob du dich verkleidest, das Tier ist aber dir ausgeliefert.


    Genau dieses. Warum sollte man einem Wesen, dass einem völlig ausgeliefert ist, so etwas antun? Das ist einfach nur grausam.

    Zu Käfig / Rampe / Zeug:
    Das Ganze hat sich ja geklärt, ob durch dieses oder ein anderes Forum sei mal dahingestellt.
    In so einem Fall wäre es aber gut, die Rampe - durch Häuschen oder eine Zwischenebene - abzuflachen und eventuell durch Handtücher oder ähnliches attraktiver zu machen. (und einen Dauerauslauf dranzubasteln...)
    Wurde aber alles bereits gesagt.


    Zu der Sache mit dem Tonfall:
    HikoKuraiko hat lediglich ihre Meinung deutlich gemacht, vielleicht ein wenig zu deutlich, aber ich muss ihr trotz allem zustimmen. Wozu um den heissen Brei herumreden?
    Ich kann da nur von mir reden, aber wenn hier grössere Missstände herrschen, würde ich gern darauf aufmerksam gemacht werden. Und wenn ich ein Problem mit dem Tonfall des Users habe, der mir das mitteilt, dann kann man das auch sachlich ansprechen und nicht direkt eingeschnappt sein.

    Hallo Keksi,


    so weit Google mir gerade das korrekte Ergenis geliefert hat, ist der Gizeh Fun gerade mal 1 Meter mal 60 Zentimeter gross. Das ist leider zu wenig Platz.
    Ausserdem sollten deine Meerlis nicht alleine sein, die Gründe für das Gebeisse kenne ich jetzt nicht, aber eventuell würden sich die beiden (?) ja besser verstehen, wenn sie mehr Platz hätten?
    Wie haben sie denn vorher gelebt?