Beiträge von Jonesy

    Ich geb keine Garantien auf Richtigkeit meiner Aussage, aber ich finde, dass sich das Ganze nach "Revier abstecken" anhört - man muss das neue Gebiet ja erstmal beanspruchen.


    Wie viele m² Platz haben die Beiden denn genau?

    Zitat von lola_keks

    :) nur bei der farbe von puck bin ich unsicher. ist die dunkle farbe schwarz oder dunkelbraun?


    Schwarz wie die Nacht ( Hallo, Klischee ). Deshalb auch Pirat - er hat eine "Augenklappe".
    Der Rest ist halt weiss, bzw rotbraun.

    Danke dir - 2 von 3 ist Highscore bisher.


    Schwarzschimmel Rosettenmix und Silberagouti-Weiss Glatthaarmix hört sich schon ziemlich professionell an. Besser als Stinktier mit Wuschel und Silberagouti mit langen Haaren am Po auf jeden Fall. =)

    Dankeschön ihr Lieben - ja, das Gruppenbild find ich auch SO TOLL. <3



    Heute: Das Trio macht das Kind glücklich.



    Alles fing damit an, dass ich das Gehege saubergemacht habe, und Hermia und Puck das rote Dingsi genauer untersuchen mussten:



    (Ja, es kippt, wenn man sich auf die Kante schmeisst...)


    Und dann war da plötzlich ein schwarzes Ding! Ob das essbar ist?



    Und da sitzt auch noch ein kleines Zweibein, mit gaaaanz leckerem Futter.





    Was soll ich sagen? Mein Kind war einfach nur glücklich, dass die scheuen Tiere ihr das Futter aus der Hand genommen haben und die Wutzen waren froh über das erste bisschen Wiese des Jahres:



    (Titania ist leider immer noch ein Angstschwein, ihre "Extraration" wird zielgenau ins Häuschen ihrer Wahl befördert. )



    [Falls mir jemand genaue Auskunft über Farbe / Rasse der Drei geben mag, ich bin im Moment der Meinung Titania ist Silberagouti / Weiss mit langen Haaren an den Ohren und am Po, Puck ist Rosette in Weiss / Rot / Pirat und Hermia ist Rosette in Stinktier]

    Zitat von MarkP1972


    Ich glaube, so klappt das nicht. Wenn der Wind das Wasser auf die Decke pustet, steht das Wasser ja auf dem Brett und wird auch mit der Zeit das Holz beschädigen. Das Wasser darf gar nicht erst reingepustet werden können, daher meine Idee im vorherigen Beitrag. Ob das geht, ist ne andere Frage.


    Aaaaah, siehste, an Wind hab ich natürlich nicht gedacht. :oops:

    Boah ist die toll! Wuuuunderschön, dein Opa hat sich echt Mühe gegeben!


    Hmm, eine Dachrinne dranbauen vielleicht? Zum abfangen und umleiten des Wassers, bevor es in die Luftlöcher tropfen kann?

    Gesundes Frühstück für die Wutzen:


    - Möhre incl. Möhrengrün
    - Mairübe incl. Blätter
    - Ein kleines Stück Kohlrabi
    - Ein bisschen Eisbergsalat
    - Chicoree
    - Grüne Paprika


    Insgesamt ca 500 Gramm für 3 Tiere.


    Und ich hab nur Kaffee. Unfair.

    Hallöchen. =)


    Ich war erst ein wenig verwirrt, als ich den Titel gelesen habe.
    Dann musste ich grinsen und jetzt freue ich mich einfach, dass ihr dem blutrünstige Killerschwein eine Chance gegeben habt und es jetzt ein tolles Zuhause hat.
    Ich drück die Daumen, dass es eure Wutzen nicht doch anfällt. Eventuell ist es ja auch nur bei Vollmond so? Wer-Meerschweinchen? xD