Beiträge von Jonesy

    Danke an euch. =)


    Memo an mich: Ich muss dringend nähen lernen.
    Die Hängematte ist superbeliebt, leer ist die nur, wenn es Essen gibt.






    Wenn die Hängematte schon besetzt ist, muss man halt woanders kuscheln. In der tollen Röhre zum Beispiel:



    Die roten Tapsen sind übrigens kein Blut, sondern stammen von einem brutal zerfleischten Stück Rote Beete.



    Teilweise wird auch so lange gewartet, bis die Hängematte endlich frei wird. Und wenn man dabei müde wird, schläft man einfach daneben.


    Zitat von Andrea70

    Vielen Dank für deine tolle Hilfe!!!!!
    Ich werde mich hier jetzt nicht mehr Rechtfertigen. Für was auch. Wie gesagt, ich lass das jetzt mit dem Forum, hat eh keinen Sinn und Hilfe bekommt man hier nicht wirklich, wie gesagt nur Vorwürfe!!!!!
    Vielen, Vielen Dank


    Jetzt mal ganz ohne Vorwürfe:


    Du möchtest doch sicher, dass die Babies zu gesunden, glücklichen Meerschweinchen heranwachsen, oder?
    Ich wusste bis vor kurzem auch nicht, was Schwein so alles braucht und möchte. 120er Käfig kam mir auch schön gross vor - Pustekuchen.
    Gönne deinen Tieren so schnell wie möglich den Platz - es lohnt sich!
    Es muss ja nicht der teure Supereigenbau sein, hauptsache Platz!


    In einer Gruppe fühlen sich die Tiere auch viel wohler. Je nach Geschlecht der Babies kannst du ja 2 Gruppen machen - Mädels mit Kastrat und Jungs (wenn es mindestens 2 auf ausreichend Platz sind!).


    Es mag zwar teilweise etwas unwirsch rüberkommen, aber hier wollen alle nur helfen! Lies dir die geposteten Links mal durch und überlege, was schöner ist: Apatisch dasitzende oder sich prügelnde Schweinis in zu kleinen Käfigen oder spielende, umherrennende und popcornende Schweinis in einem fix zusammengebauten Gehege?

    Zitat von tom&jerry

    Welche Äste sind das genau, was du deinen gibst?


    Falls das an mich war: Meine knabbern im Moment Apfelbaum. Ich habe aber auch gelesen, dass Haselnuss beliebt sein soll, das werde ich demnächst mal testen.
    Meine Äste bekomme ich entweder vom Opa meines Mannes oder einem befreundeten Bauern. Da weiss ich auch, dass nichts gesprizt ist.

    Hallo =)


    - Ich bin keine Expertin, meine aber, dass das eher Unmut / Unwohlsein ausdrückt.


    - Da bin ich überfragt, tippe aber spontan darauf, dass das eine Art Gegenwehr gegen das Hochnehmen ist?


    - Äste! Obwohl meine Bande trotz schicker Apfelbaumäste (eigener Baum oder Bauern / Gartenbesitzer fragen!) auch am Holzmobiliar nagt.
    Es gibt, so weit ich weiss, auch Knabberäste im Internet zu bestellen.
    Sinn macht es, meines Wissens nach, definitiv - es nutzt die ständig nachwachsenden Zähne ab.

    Oooch, ich mach das in ner Nacht- und Nebelaktion, voll getarnt, wie ein Ninja. Und ich glaub eh nicht, dass da irgendwer wegen ner Handvoll Äste gross Terror macht.
    (Und ihr lest in der Bild: "Astdieb enttarnt! Für einen Fichtenast 6 Jahre Knast!")


    Naja, wenn sie weniger Energiebedarf haben, kann man sich das Wenigerfuttern ja erklären. Und ich bin den Schnee auch langsam leid. ~

    Da ich weit vom Wissen entfernt bin, hoffe ich direkt mal mit. Schlagt mich, wenn ich zu optimistisch bin, aber ich denke schon, dass das eher Freudensprünge als Stressabbau ist.


    Puck hat das popcornen ja auch toll drauf, aber er macht auch ganz leise Quietscher dabei. Ansonsten scheint er aber relativ glücklich zu sein - brommselt um seine Mädels rum, futtert brav alles, was ich ihm gebe (ausser gelbe Paprika, das ist Teufelszeug!!) und ist eher ein sehr gechilltes Schwein.