Meerschweinchen Verhalten

Kenny wird ausgeschlossen Was nun ?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr lieben,

Ich beobachte jetzt die Tage schon das Kenny zimlich ausgeschlossen wird :?

Also seit der kleine da ist beschützt Krümel den Kleinen richtig! :shock:
    Und Kenny muss nur einmal in die nähe des kleinen kommen schon stürzt sich Krümel auf Kenny und scheucht ihn weg :?
    Davor haben Krümel und Kenny sich eigendlich total gut verstanden ..
    Z.b Gestern: Der kleine liegt in seinem Tunnel und schläft,Kenny geht zu ihm hin und will sich grade neben den kleinen legen (fast) doch als Krümel das mitbekommen hatte (der auch gerade beim schlafen wahr) rennt der blitzschnell dort hin und scheucht Kenny von dem kleinen weck :shock:

Hier ist ein gutes Bild zur momentanen Sitoation :

http://www.abload.de/image.php?img=img_0529ksphy.jpg
    :shock:
    Krümel (in Kuschel Nest) neben im der kleine und er brüllt Kenny weg (eig. gähnt er nur :lol: )

Ich denke einfach das Krümel den kleinen endweder beschützen will oder einfersüchtig ?!
    Nun habe ich das halt meiner Mum erzählt und sie hätte halt nix dagegen wen noch ein 4 dazu kähme :roll:
    Wen wir noch die 2 Etage bauen wehre der Platzt auch eigendlich okay denke ich.
    Aber bringt das was? wen ein vierter dazu kommt oder bleibt die Lage dann so?

Und wen ein 4 dazu kommen sollte sollte es eher ein jüngerer oder älterer erfahrender Bock sein? oder sollte man Krümel kastrieren?

Würde mich riesig über eine Antwort freuen :wink:

Viele liebe Grüße: The_Vampire2

• Vier ist eine gute zahl. Ich find immer bei drei wird einer ausgeschlossen. Aber ich kenn mich bei bockhaltung nicht aus, ich weiss nur, dass sie extrem viel Platz brauchen. Ich kann dir leider nichts raten.

• ich kenn mich mit böckchenhaltung nicht gut aus, aber du brauchst 4m² auf einer ebene, eine etage bringt also nicht viel ;)
    wenn du ein 4. holst würd ich einen empfehlen, der ungefähr so alt ist wie monty.

Zitat

Ich find immer bei drei wird einer ausgeschlossen.

das kann man so auch nicht sagen ;) ich hab selber drei meeries und hier wird keiner ausgeschlossen.

• Zitat von murmel51

O.k. Ich nehm das zurück. Bei mir war das halt mal so, muss ja nicht immer sein :0))

:) scheint wohl oft so zu sein..

the_vampire2: ich würd aber auch etwas abwarten, und wenn es in ein paar wochen immer noch so ist das kenny ausgeschlossen ist, sich gedanken über ein 4. zu machen. vielleicht wird das ja auch alles wieder mit den dreien.

• Okay vielen Dank für die Antworten ! :wink:
    Dann warte ich einfach nochmal ab :roll:

*Franzii: Krümel ist jetzt bald 1 Jahr,Kenny so ungefähr 9 Monate und der kleine ist am 30.1.13 gebohren :wink:

Viele liebe Grüße The_Vampire2