Beiträge von murmel51

    Hallo ich brauche dringend Rat.
    Mein Kastrat hatte demodex milben und grabmilben. Sie wurden behandelt mit advocate spot on. Das bekam er dreimal. ( im abstand von 7-10 Tagen).
    Der starke Juckreiz ist besser geworden, er hatte richtige Anfälle, die sind jetzt nicht mehr so stark ausgeprägt. Da er an der seite immer noch felllose stellen hatte bin ich heute mit ihm wieder zum Tierarzt.
    Jetzt bekam er Stronghold 15 mg bis 2,5 kg aber nur die Hälfte der Ampulle also 0,075 ml. Die zweite gabe soll ich in 2 Wochen geben. Nun bin ich etwas irritiert weil ich hier im forum gelesen habe, dass bei milben stronghold 60 mg gegeben wurde. Irgendwo habe ich gelesen, dass 30 mg des wirkstoffs gegeben werden soll.
    Da er sich nun endlich erholen soll würde ich gerne wissen ob ich ihm lieber alles von dem spot on drauf machen soll oder ob das überhaupt alles reicht weil es ja nur 15 mg sind :roll:
    Vielen dank für Eure Erfahrungswerte.

    Zitat von Lotte2202

    Hallo Murmel,


    Ich habe auch ein sehr tiefes Bodengehege, knapp 1,60m ist es tief. Zum Sauber machen knie ich mich immer ins Gehege, so komme ich auch in die hintersten Ecken. Bei meinem Eigenbau, der etwa 1m erhöht steht, ist es wahnsinnig anstrengend bis in die hintersten Pipi-Ecken zu kommen. Wenn es anders ginge, würde ich ihn auf den Boden stellen.
    Ich denke, wenn der Eigenbau tiefer als eine Armlänge ist, ist es besser ihn auf dem Boden zu stellen :) aber das ist meine Erfahrung, mal schauen was die anderen dazu sagen


    Also ich wollte ihn dann mittig in den raum stellen, so dass ich drum herum laufen kann.

    Im Moment leben meine drei in einem Bodengehege 1,30 m x 2,30 m.
    Seit ich über 40 bin merke ich deutlich, dass mir das Misten am Rücken zu schaffen macht. :shock:


    Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich einfach Beine drunter machen soll? Das hab ich früher auch schon mal bei einem kleineren Gehege gemacht, das war fand ich jedoch etwas arg wackelig.
    Könnte ich den kasten einfach auf holzböcke stellen? Die halten anscheinend 600 Kg aus.?
    Oder hat jemand noch ne bessere Idee? :wink:
    LG Murmel

    Hallo ja ich hab gegoogelt nach getrockneten kräutern, die ich ihnen geben kann. Es werden auch verschiedene aufgelistet, wie z.b. Kamille, kerbel, maöve usw. Aber muss ich die jetzt alle einzeln oder kann ich die auch im gesamtpaket bestellen wo.

    Hi darf ich dich zu deinem Gehege was fragen? Das sieht aus wie klappgehege mit richtigen Holzbrettern. Stimmt das ? Das sieht richtig stabil aus.