Beiträge von The_Vampire2

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe Heute auch wieder mit Monte geübt.
    Am Anfang wahr er ja die Angst in Person und hatt wen nur ganz vorsichtig Futter aus meiner Hand genommen...
    Nun,seit dem ich mich jetzt wieder "intensiver" mit den Schweinchen beschäftige,mich einmal am Tag ins Gehege setzte und Tricks mit allen übe,ist für Monte:Scheue ein Fremdwort :)...macht fleißig Mänchen und "drauf" (ich klopfe auf etwas und er macht seine Pfötchen auf den Gegenstand.) Ihn kann ich sogar am Rücken bis zum Po streicheln,dabeiisst er genüsslich ohne einmal zu zucken wie die anderen es machen :D .
    Heute haben wir wieder geübt,die Leckerchen hatte ich in eine Plastiktüte auf dem Schoß liegen. Aufeinmal springt Monte mir auf den Schoß,geht in die Tüte hinein und isst erstmal ordentlich :shock: :D
    Finde ich immer so schön,wenn die Schweinchen von sich aus,auf den Schoß hopsen.
    Ist doch tausend mal schöner als wenn man das Schweinchen dazu zwingt :?


    L.G The_Vampire2

    Hallo,


    Okay,danke! Ja das stimmt schon...
    Das mit dem posten ist eine Gute Idee jedoch geht das bei Whatsapp ja leider nicht,nur in einer Gruppe. Facebook hab ich auch nicht.
    Aber ich erzähle oft von meinen Meerschweinchen z.B in der Schule...
    Aufjedenfall Danke!
    Und L.G The_Vampire2

    Hallo ihr Lieben,


    Ich muss euch kurz mal was berichten wo ich ziemlich wütend drüber bin! :x
    Ich habe letztens gehört,das eine Freundin von mir ein Meerschweinchen mit einem Kaninchen zusammen im Käfig hält.
    Nun habe ich ihr einfach mal über Whatsapp geschrieben das,es so nicht geht und habe ihr dazu einen Link geschickt (glaube von hier) einmal das Meerschweinchen nicht aleine gehalten werden dürfen und warum auch nicht mit Kaninchen! Und halt wie ein artgerechtes Gehege aussehen sollte.
    Mir geht es ja nur darum das es dem Meerschwein,so wie dem Kaninchen gut geht und sie artgerecht gehalten werden!
    So...nun bekomme ich solche Nachrichten zurück:



    Das wahr es bist jetzt. Ich denke mehr kann ich nicht machen ... Schade!
    Manche Menschen kann man ja Tipps geben und die nehmen sie dankbahr an und hören auch auf den Rat!
    Manche dagegen werden frech oder suchen sich billige Ausreden aus!
    Das macht mich wirglich traurig.
    Ich denke wirglich drüber nach,den Tierschutz zu informieren.
    Oder ist das zu hart?
    Würden die nix machen?
    Die Mutter denkt leider genauso wie ihre Tochter...
    Wie oder wo könnte man den Tierschutz informieren?
    Meine Mutter sagt ich soll mich da nicht einmischen aber da bleib ich jetzt einfach mal hartnäckig!
    Würde mich über eure Meinungen freuen!


    L.G The_Vampire2 :x

    Sofort denke ich werden Meerschweinchen nicht gleich zahm,das braucht viel gedult.
    Wichtig ist ihnen Zeit zu lassen,sie müssen sich ja erstmal in ihrem Zuhause einleben und sich an dich gewöhnen.
    Wenn du ihnen immer frisches Futter reinstellst kannst du es ja mal versuchen das sie dir ein Stück futter aus der Hand nehmen und dies immer wieder versuchen.
    Manche Meerschweinchen werden aber nie wirglich "zahm"! Mann sollte dieß aber auch nie erzwingen,also sie rausheben und einfach kuscheln! :shock:
    Viel Glück dabei!


    Vlg
    The_Vampire2

    Hallo ihr lieben,


    Ich wollte einfach mal wissen ob eure Meeries sehr "zahm" sind oder eher zurückhaltend sind und eher angst vor euch haben.
    Heute z.b habe ich mich ins Gehege gesetzt..(oh jeh dieses Einstreu in den Hosen :oops: ) und dann halt eine Schüssel aufm Schoß mit: Girsch,gänseblümchen,apfel..
    Dann kahmen alle natürlich gleich angelaufen,und schon springt Muffin auf meinen Schoß und lässt sich ungestört füttern und kraulen :D
    Kenny und Monte kahmen dann auch noch dazu.. :roll:
    Krümel kommt aber auch oft so zu mir und ist der einzigste der auch Kunstücke macht :)
    Streicheln lassen sich eigendlich alle,halt nur so am Köpfchen besonders aber Muffin ist so ein richtiges Kuschelschwein,der lässt sich sogar am rücken und po kraulen :lol:
    Das einzigste was alle hassen (tuht wahrscheinlich jedes Schwein) ist das rausheben! Deshalb wird das auch nur 1 mal die Woche für den Tüv gemacht und sonst Nie.


    Wirde mich mal sehr interesieren wie "zahm" eure Schweinchen sind! :wink:


    Vlg
    The_Vampire2

    Hallo ihr lieben,


    Es gibt wider ein Problem und zwar: Krümel scheucht Kenny immer durchs ganze Gehege.. :?
    Jetzt habe ich aber die 2. Etage gemacht und sihe da Kenny geht dort gleich hoch und fühlt sich eig. wohl,dort bekommt er nun auch immer sein Essen und schläft auch nur noch dort..aber er geht immer seltener runter und wen z.b Monte oder Muffin auch mal hoch wollen springt Kenny sofort auf und brommselt sie ganz komisch weg,bis zur Treppe und kuckt ihnen dan sogar noch nach :shock:
    Auf einer Seite ist es gut das Kenny nun seine Ruhe vor Krümel hatt aber auf der anderen ist Kenny immer aleine dort oben und lässt auch nimanden dort hoch..was kann ich den da machen? :roll:
    Was mir dazu aber noch aufgefallen ist: Kenny wird mir gegenüber immer zutraulicher..als wen er außer mich nimanden hätte..das ist schon zimlich traurig dabei ist Kenny eig. ein ganz lieber.


    Würde mich über Antworten Freuen!
    Vlg
    The_Vampire2

    Genau so wollte ich auch anfangen auch z.b die größe,das Gewicht...
    Eigendlich sollte es am meisten über das Hausmeerschweinchen gehen,aber danke für den Tipp werde ich machen! :)
    Das mit dem Video wird leider schlecht aber ich könnte tatsächlich 2 VergleichsBilder mit aufs Plakat machen damit man den Unterschied siht!
    Genau,in unserem Bio-Buch steht auch soetwas... :?


    Vlg
    The_Vampire2

    Hm das ist eig. egal es sollte nur halt zum Thema gut passen.
    Beim Thema Futter z.b: Ein Meerschweinchen was z.b ne Gurke im Mund hält oder zum Thema Einzelhaltung eine Meerschweinchengruppe die zufrieden etwas macht oder zusammen isst :D


    Vlg
    The_Vampire2

    Vielen Dank für eure Hielfe!
    Der Vortrag würde eine Schulstunde also 45 Minuten lang sein.
    Ich werde nur ein Plakat mit vielen Bildern machen und vllt. daneben eine kleine Info zu schreiben der Rest würd frei erzählt.
    Achso und ja,währe echt toll wen jemand ein Bild hätte was zu einem bestimmten Thema passt..z.b zur Haltung,Futter oder Gesellschaft...
    Ja,Hühnchen ist durch Schimmelverpaarung entstanden steht jedenfalls auf der Homepage.


    Vielen lieben Dank nochmal an euch!
    und liebe Grüße
    The_Vampire2

    Hallo ihr lieben,


    Ich darf in Bio ein Refarat über Meerschweinchen machen was ich auch aufjedenfall
    Nutzen möchte!
    Ich bin jetzt in der 6. Klasse.
    Das Hauptthema sollte aufjedenfall die Pflege sein!
    Z.b wie ein Gehege aussehen sollte oder welches Futter artgerecht ist!
    Und halt Grundinformationen wiso Meerschweinchen z.b Meerschweinchen heißen oder paar Rassen und farben aufzählen.. :roll:
    Ich wollte euch nur mal fragen was iht denkt was ich noch erwähnen sollte.


    Ich bedanke mich schonmal im voraus. :D


    Vlg
    The_Vampire2

    Ebend gab es einen RIESEN Berg voll:
    -Löwenzahn (am meisten die gelben Blüten)
    -Graß
    -Girsch
    -Spitzwegerich
    und Haselnuss ! :D


    Da sind sie wie die Geier draufgestürzt :shock:
    Und später nochmal was von der Wiese und heute Abend dann:
    -Paprika
    -Möhre mit Möhrengrün und Gurke