Allgemeines

Welchen Lack kauft ihr?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi,

für meinen EB habe ich http://www.google.de/imgres?im…w&ved=0CDkQ9QEwAg&dur=551 Lack verwendet.

Ich habe mit der 3Liter Dose ca 10qm lackiert.
    Es ist ein 2-Komponenten-Lack, den du mit der dazugehörigen Verdünnung mischen musst.
    Der Lack plus die Verdünnung haben ca. 56€ gekostet. Er lässt sich am besten mit einer Schaumstoffrolle auftragen. Mit der Verarbeitung bin ich sehr zu frieden gewesen und nach einem halben Jahr ist der lack noch wie neu.

LG

• Zitat von napfbrei

Den hatte ich auch. Ging supi... vllt hast du einfach nur .... "großzügig" aufgetragen, denn ich kam mit einer Dose sehr weit...

LG Sarah

Ich trage schon extra dünn auf :(
    Naja muss ich wohl nochmal eine kaufen. Ist ja eh nicht für mich ;)

Oh Dira, das ist dann doch etwas zu teuer :D
    Und für 3 Liter finde ich, sind 10qm auch nicht so viel.

• Zitat von Ronnie2002

letzte woche gabs bei aldi süd die Buntlacke im Angebot, vielleicht gibts bei euch ja noch welche?
    die sind recht günstig (ich glaub 4€) und haben bei mir etwa 3-4qm gehalten :-)

Ja Ronnie, darüber hatten wir per PN geschrieben.
    Habe davon von meiner Schwester 3 Dosen kaufen lassen für mich, allerdings kommt sie mich erst nächste Woche besuchen.

Aber trotzdem ist das für 1L nicht gerade viel.. :(

• Zitat von Toastiie

Oh Dira, das ist dann doch etwas zu teuer :D
    Und für 3 Liter finde ich, sind 10qm auch nicht so viel.

Stimmt, da bist du mit deinem Lack günstiger. ;)
    Aber durch die unebene Oberfläsche der OSB Platten hatte ich nichts vergleichbares günstigeres gefunden. Dieser Lack ist sehr flüßig und läuft sehr gut in alle Rillen.

• Ok dafür ist das dann wahrscheinlich sehr gut.
    Momentan baue ich an einem Eigenbau für einen Freund, er ist handwerklich eine 0 :D
    Das wird nur 1m x 0,5m.. Zweietagig. Soll aber nur eine Ausruhstätte sein, da sie 24 Stunden in der Wohnung rumlaufen dürfen.
    Danach muss ich mir ein Bodengehege bauen was günstig ist, also auch wieder lackieren oder so... Das wird dann 2m x 1,2m.
    Oder könnte ich das Lackieren weglassen wenn ich über die Flächen sowieso Teichfolie ziehe?