Beiträge von Dira2009

    MAnche Entscheidungen fallen und schwer und machen uns mit der Lösung auch nicht immer Glücklich.
    Aber ich denke, für die beiden Damen wird es so wohl besser sein. Nicht mehr ums Futter kämpfen zu müssen und keine Angst mehr zu haben. :)



    Liebe Amy, nachträglich alles alles erdenklich Gute und ganz viel Gesundheit zu deinem Burzeltag. :)
    Auf ganz viele weitere schöne Jahre.



    LG

    Guten Morgen,


    ich habe gerade die Erkrankung gegoogelt, um es besser erklären zu können.


    Zitat

    Kardiomyopathien sind eine heterogene Gruppe von Krankheiten des Herzmuskels, die mit mechanischen und/oder elektrischen Funktionsstörungen einhergehen und üblicherweise, aber nicht zwingend, eine unangemessene Hypertrophie (Verdickung) oder Dilatation (Erweiterung) einer oder beider Herzkammern hervorrufen. Ihre Ursachen sind vielfältig und häufig genetisch bedingt. Kardiomyopathien begrenzen sich entweder auf das Herz oder sind Teil einer allgemeinen Systemerkrankung, führen oft zu kardiovaskulär bedingten Todesfällen oder einer fortschreitenden Behinderung durch Herzinsuffizienz.[1]


    Cappuccini lässt sich das Prilium sehr gut geben. Und ich habe das Gefühl, dass die Lippen und die Nase nicht mehr so stark ist. Die Füße sind nach wie vor blau. Aber sie bekommt das Prilium auch erst seit 2 Tagen.


    LG

    Ja habe ich in der Packungsbeilage gelesen und gleich das Datum auf die Flasche geklebt.
    Wenn wenigstens ihre Lippen und Füße wieder die blaue Farbe verlieren und sie wieder glücklicher aussieht.


    LG


    Für dein Fräulein alles gute

    Rieke
    Das Labor gibt einen Referenzwert von 2,1-5,1 an. Mein TA sagt aber ab 1,2 behandelt er symthomatisch auf SDÜ. Keine Zysten und bei Urin und Kot kam nichts raus.


    Simone
    Die Vermutung hatte ich auch. Da musste ich gleich an euren Ötti denken. Aber der Nierenwert sei auch ok. Da werde ich mir aber morgen die Werte noch ausdrucken lassen.


    Sonja und Nicki
    Vielen Dank

    Hallo ihr Lieben,


    aus gegebenem Anlass muss ich leider diesen Thread wieder ausgraben.
    Seit einigen Wochen baut meine Cappuccini ab.


    Sie wiegt nur noch 740Gramm, hat Fellverlust am Bauch und auf dem Rücken.
    Außerdem neigt sie zu wunden Füßchen und Ballenabzessen.
    Wir waren schon beim Tierarzt. Es wurde wegen Verdacht auf SDÜ ein großes Blutbild gemacht.
    Der T4 Wert liebt bei 0,9. Alle anderen Werte sind auch top in Ordnung.
    Zähne sind auch super. Sie frisst auch gut. Möhren, Heu, Fenchel, Sellerie. Also auch harte Sachen.


    Morgen möchte ich nochmal zu unserem TA fahren.
    Habt ihr eine Idee, was ich außer einem RöBi noch untersuchen lassen kann?


    Achso, Kot und Urin wurde auch schon kontrolliert. :(


    LG