Beiträge von Dira2009

    Hallo ihr Lieben,


    lange habt Ihr nichts mehr von mir gehört und gelesen.
    Den Schweinchen geht es allen prima. Außer einer Augenverletzung bei Wally ist zum Glück nichts vorgefallen.
    Eines meiner Kaninchen (Rahni) ist leider an einer Leberfibrose erkrankt. Dadurch wurde sie von Amelie gemobbt und von der Gruppe ausgeschlossen. Also habe ich kurzerhand unter der Garage im Partyraum meiner Nachbarin und Freundin ein neues Kaninchegehge eingerichtet und Rahni eine neue Partnerin geholt. Es geht ihr den Umständen entsprechen. Sie bekommt regelmäßig Anabolika und einen Vitamincocktail. Seither ist sie fit und munter und darf so lange bei uns bleiben wie es noch möglich ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Hier kommen neue Bilder aller 4 Beiner in unserem Haushalt.


    Die Meerschwienchen bei der Bambusparade







    Ich war lange nicht hier und das hatte ja auch durchaus driftige Gründe. Auf die ich jetzt nicht explizit ein.
    Aber ich bin total gefrustet über unser Gesundheitssystem. Da werden nach Gelenk-OP's keine erforderlichen Physiotherapierezepte oder Lymphdrainage verschrieben. Man bekommt nur gesagt "Budget" erschöpft. Auf Grund der fehlenden Unterstützung beim wiedererlernen der Bewegung monatelange Schmerzen und Störungen der Bewegungsabläufe. Und zu guter Letzt bekommt man dann mit 24 noch gesagt, dass man wohl Arbeitsunfähig bleibt. Da kann einem nur die Hutschnur platzen.
    Aber man ist ja dann Stark und will es sich selbt und vor allem den Anderen beweisen.
    Also Physiotherapie und alle anderen nötigen Therapien aus eigener Tasche bezahlt.
    Dann jede Menge Ärger mit dem Arbeitgeber. Weil man ja nicht mehr kann wie der Chef das möchte.
    Da kann man von Glück sprechen, wenn man in einer Firma arbeitet mit starkem Betriebsrat.
    Also wieder jede Menge Kraft aufgewendet um beruflich am Ball zu bleiben. Lästige Termine beim Betriebsrat über sich ergehen lassen. Sich Frechheiten machen lassen, man solle sich nicht so dran stellen und wieder anfangen zu arbeiten.
    Nach 5 Monaten endlich geschafft, dass der direkte Vorgesetzte einer internen Versetzung zustimmt. Probearbeiten in der neuen Abteilung. Weiteres hoffen und bangen.


    Klar, dass da die Psyche nicht angetastet bleibt. Also geht man zu einem Spezialisten. Der macht einem dann in seiner miserablen Lage auch noch Frechheiten. Wenn man sich ein Magenband setzen liese, dann wären ja alle anderen Probleme auch behoben. Sicherlich wäre dann mein Ellbogen wieder voll beweglich und einsatzbereit. :twisted:


    Man nimmt dann doch mehrer Termine wahr, um die Wartezeit von einem Jahr bis zu einem Termin bei einem anderen Spezialisten irgendwie zu überbrücken. Und dann bekommt man keinen Termin mehr, weil Frau ja im Schichtdienst arbeitet und der nette Herr Doktor nicht flexibel ist. Er könne mir nicht helfen, solange ich keine festen Termine wahrnehmen kann.


    Da fragt man sich echt, wo das noch hinführen soll.


    Es ist ja leider nicht so, dass nur ich unter diesem enormen Druck leide. Ich muss mich in der neuen Abteilung beweisen, damit ich meinen Job nicht verliere. Stürze mich, meiner Gesundheit zu liebe in finanzielle Probleme.
    Ich bin nach 8 Monaten Kampf um Gesundheit und Job einfach leer und völlig am Boden.
    Die Versorgung meiner Tiere fällt mir zunemend schwerer. Nicht nur finanziell, sondern auch physisch und psyschich. Ich kann da wirklich von Glück sprechen, einen so tollen Partner zu haben, der mich da wirklich mit Leib und Seele unterstützt. Wenn es nötig ist auch das füttern und misten übernimmt.


    Dass ich meine Tiere abgebe kommt für mich gar nicht in Frage. Schlechte Phasen macht jeder einmal durch und irgendwann kommt auch wieder Licht im Dunkel.


    So meinte doch vor 2 Tagen eine Bekannte, sie finde es nicht gut wenn meine Tiere leiden. :shock:
    Meine Tiere leiden weder Hunger, noch unter einem drickigen versifften Gehege, geschweige denn unter irgendeiner nicht behandelten Erkrankung. Kraft und Zeit, zu meinem TA zu fahren, fall etwas ist habe ich immer.


    Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt einen Jammer-Roman geschrieben habe, aber das musste jetzt einfach mal raus.

    Zum Vorbeugen kann ich auch nicht wirklich was sagen. Ich biete das Heu immer unterschiedlich an, mal in Heuraufen, mal lose auf den Boden gestreut. Bei beiden Varianten hatte ich schon Schweinchen mit Augenverletzungen. Aber ich muss sagen, es sind immer die beiden selben Schweichen. Also müssen das wohl Experten für Augenverletzungen sein. :?


    Je nachdem will "schwer" die Augenverletzung ist kann es schon bis zu 6 Tage dauern, bis eine Besserung eintritt. Danach geht es aber meist sehr schnell.


    Vor einigen Wochen hatte sich Wally richtig böse einen Winkelhaken in die Linse gerammt. Weis der Geier an was. :? Ich habe von meinem TA dann diese Fluoreszierene Flüßigkeit mit nach Hause bekommen, um die Heilung zu kontrollieren. Es dauerte fast 3 Wochen, bis es verheilt war. In der Zeit musste ich immer im Wechsel alle 2 Stunden tropfen und salben. War für alle Beteiligten natürlich purer Streß. Und ich hoffe, dass so eine schwere Linsenverletzung nicht mehr passiert.


    LG

    Hallo Rieke,


    es macht mich traurig das hier zu lesen. Die Grand Dame so zu sehen. Leider kann ich da so gar keine Tips geben.
    Außer die Daumen drücken, dass es ihr noch lange "so gut" geht wie derzeit. Dass ihr noch ein paar schöne Monate gemeinsam verbringen könnt und auch das Fräulein nicht zu früh allein gelassen wir von Elfi.


    LG Ann-Christin

    Hi,


    nach langer Krankheit und Ungewissheit versuche ich nun wieder Aktiv am Forenleben teilzunehmen.
    Auch wenn noch nicht wieder der Alltag eingekehrt ist, so habe ich doch die letzten Monate das Forum und viele liebe User vermisst. Doch leider nie die Kurve bekommen. :S


    LG


    PS: Alte Hasen braucht das Forum sicherlich. ;)

    Zitat von Pardona

    Das Gras sieht ja prima aus. Bei mir kommen meist nur ein paar Fussel. Da fühlen sich meine Schweine immer veralbert. Kaum mit dem Knabbern angefangen, schon ist alles alle. :wink:


    Hier hat es fast 10 Wochen gedauert, bis da mal wirklich Gras statt Fussel in den Töpfen waren. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch brav wieder nachwächst.

    Guten Morgen liebe Rieke,


    Cappuccini hätte am liebsten den großen Topf weggeschleppt. :D Gut, dass sie ihn nicht gepackt hat.
    Hätte ich die Bande noch länger fressen gelassen, so hätten sie mir wohl auch noch dir Wurzeln aus den Töpfen gerissen. Das passiert hie immer bei Basilikum und Petersilientöpfchen. :roll:


    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    Ann-Christin


    PS: Die ungesitteten Bilder habe ich gelöscht :oops: