Weiß jemand wo ich Solidago virgaurea getrocknet kaufen kann

• Ich würde Teddy gerne zur Unterstützung Goldrute geben. Leider gibt's zwei Arten davon. Die kanadische Goldrute soll man nicht geben, sondern nur die echte.

In einigen Onlineshops wo man vieles für unsere Meerschweine bekommt, habe ich leider nichts gesehen.
    Wachsen tut sie auch noch nicht und wenn, nur die kanadische

Es grüßen Maja, Elfie, Perci und Krombacher

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie

• Passende Inhalte
    Hallo Chrissi89, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen kaufen
    Meerschweinchen kaufen heißt, eine passende Gruppe für viele Jahre aufzunehmen. Was vor Anschaffung, Auswahl und Einzug geklärt sein sollte.
    getrocknetes Bärentraubenblatt
    Getrocknete Bärentraubenblätter ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.
    Händler von Meerschweinchen - wo kaufen?
    Wo sollte man Meerschweinchen kaufen oder übernehmen? Hinweise zu Tierheim, Notstation, Züchter, Kleinanzeigen und Zoohandel.
  • Mich verwirrt es halt, weil in einem anderen Forum was anderes steht.
    Da ist es auf der 1. Seite, der zweite Beitrag

http://www.tierpla.net/meersch…ierenprobleme-t14488.html

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie

• Ich verfüttere sie seit einiger Zeit auch an rationeirt ernährten Tieren. Nur wirklich beliebt ist sie nicht.
    Was allerdings anders sein kann sind die Heilwirkungen laut einem Buch hier müsste die kanadische hartnreibend sein.

Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

• Die echte Goldrute regeneriert das Nierengewebe, wirkt harntreibend, entzündungshemmend und krampflösend.

Da Teddy einen Blasenstein hat und massig Blasenschlamm, sollen die Nieren keine Schäden bekommen.

Was nun der Unterschied zur kanadischen ist, muss ich noch rausfinden

• Also was in helfen wäre was harntreibend (damit einfach druchgespült wird)wirkt denke ich da gibt es mehres suche mal nachher alles raus soweit ich weiß ist die kanadische auch harntreibend. Also zum Blasenschlamm und Stein. Zur Niere hatte ich mal was aufgeschnappt muss recherchieren was das war bzw. welche Pflanze.
    Ich hoffe mal, dass ich richtig liege.

Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.

• Meine Tierärztin meinte das es für die Niere ist, da ich für die Blase schon viel tue.

In der Apotheke muss ich mal nachfragen, ob die getrocknete Goldrute haben.

Das wäre sehr nett Tierlady, wenn du da nochmal schaust, welche Pflanze noch geeignet wäre.

Habe auch gelesen, dass Kaktusblüten auch gut für die Blase sein sollen.