Meine Frage wäre ob ich auch eine Hühnertränke für meine Beiden benutzen könnte?Sie trinken nur aus dem Napf,die Trinkflasche ( mit Kugel)benutzen sie gar nicht.Die Flaschen habe ich schon seit Dezember mit im Käfig.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Würde auch eine Hühnertränke gehen???
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich denke nicht das eine Hühnertränke funktionieren wird, da diese so einen schmalen Rand habe wo das Wasser drin ist. Ich glaube da bekommen die Schweinchen probleme damit.
-
Kennst du diese Tränke? Ist eine Flasche, die statt eines Röhrchens einen kleinen Napf zum Trinken hat.
-
Warum möchtest du denn, dass sie unbedingt aus der Tränke trinken? Du schriebst ja, sie haben schon einen Napf, den sie akzeptieren.
Unsere haben von Anfang an nur einen Wassernapf gehabt und sich gleich super daran gewöhnt. Ich sehe bisher darin auch keine Nachteile gegenüber der Tränke. -
Die Hphnertränken, die Ich kenne sind einem napf ja sehr ähnliuch, nur eben mit einer "Glocke" drüber, damit das wasser nachläuft, wäre ansich bestimmt OK für die schweinchen, aber was "verbesssert" das denn? stell doch einfach die Näpfe erhöht, damit kein Schmutz reinkommt

-
Hallo Martina,
nein die Tränke kenne ich nicht.Wäre eine Überlegung wert:)Hallo Ronnie,
daran hab ich auch schon gedacht:)Nur wie ohne den Süssen zuviel Platz zunehmen? -
wie ist dein Gehege denn bisher eingerichtet? du kannst den Napf z.B. auf einen Backstein legen, oder auf einen Unterstand

-
Bei uns steht der Wassernapf einfach auf einem der Häuschen. Sie kommen gut daran. Zum Liegen, Hüpfen usw. haben sie aber noch ein größeres Haus mit Flachdach, sodass der Napf ihnen auch keinen Platz wegnimmt. Und seit er dort oben steht, verschmutzen sie ihn auch nicht mehr.
-
Wie genau steht der Napf? ich frage aus gegebenen Anlass, unsere haben es tatsächlich hin bekommen den Napf vom Häuschen zu schieben...
Anscheinend war die Oberfläche des Häuschens zu Glatt... Gott sei dank sind alle nur mit einem Schrecken davon gekommen
Stell den Napf am besten in ein Eck damit der nicht runter geschoben werden kann und womöglich als Mordwaffe dient.LG Daniel
-
Merke: Ist der Wassernapf zu groß für den Käfig und nimmt den Schweinchen damit zu viel Platz, ist schlicht der Käfig deutlich zu klein. :wink:
-
Zitat von Pardona
Merke: Ist der Wassernapf zu groß für den Käfig und nimmt den Schweinchen damit zu viel Platz, ist schlicht der Käfig deutlich zu klein. :wink:
Hab ich mir auch gedacht...Wir haben den Napf einfach auf ein kleines Brett gestellt (rechts unten):
http://www.abload.de/image.php?img=img_5037wqrbv.jpg