Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln mit unseren beiden Meerimädels Reni ca. 4 und Mimi 3 Jahre leben seit etwa 2,5 Jahre zusammen.
Reni war immer die dominante, darum habe ich sie damals zu uns geholt, weil Mimi anfing, den mittlerweile leider verstorbenen Kastraten zu gängeln.
Mimi versuchte immer die Oberhand zu gewinnen, aber Reni zeigt ihr immer unmissverständlich, wer die Chefin ist.
Seit etwa 4 Wochen aber lässt sich Reni regelrecht unterbuttern. Sie lässt sich quiekend von Mimi durchs ganze Gehege jagen. Seit 2 Tagen ist es schon so, dass Reni panisch anfängt zu quieken, wenn die Mimi nur in ihre Nähe kommt. Auch nachts kehrt keine Ruhe ein.
Eben habe ich beobachtet wie das Strubbelschweinchen aus dem Stand, einfach auf die Reni draufspringt. Ich habe das Gefühl, sie entwickelt sich zu einem regelrechten Terrorschweinchen.
Wir haben ein Eigenbau mit einer Etage und ich spiele mit dem Gedanken, die Treppe wegzumachen und Mimi oben zu lassen. Möglicherweise würde ein Kastrat Ruhe reinbringen, aber andererseits wollte ich nicht wieder 3 Meerschweinchen.
Ich weiß nicht, was mit Reni auf einmal los ist.
Was würdet ihr mir raten?
Grüße
Merl