Eins meiner Schweinchen hat die letzen 2 Tage die morgentliche Fütterung "verschlafen". Sie lag in ihrer Kuschelecke und kam nicht raus, obwohl sie mitbekommen hat dass es was gibt. Ich habe mir erst richtig sorgen gemacht, sie aber in Ruhe gelassen. 2 Stunden später kam sie dann und hat das gefressen was über war.
Ist das normal?
Jetzt allerdings kommt sie wieder zu jeder Fütterung. Und haut auch ordentlich rein. Kann das nur ein kleiner "Durchhänger" gewesen sein, oder sollte ich zum Tierarzt? Hab auch sofort Tüv gemacht, mir ist aber nichts aufgefallen, alles so wie immer.
Danke schonmal!
Meerschweinchen Verhalten
Schweinchen "verschläft" Fütterung
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Wie alt ist sie denn?
Bei älteren Tiere kann es schon mal passieren, dass sie Mahlzeiten verschlafen.
Du kannst sie auch vorsichtig wecken.Einmal dachte ich auch, dass Luna tot wäre, aber sie schlief nur fest.
-
sie ist 6, aber ihre Schwester die genau so alt ist hat sowas noch nicht gemacht.
Direkt geschlafen hat sie nicht, sie lag nur einfach total eingekuschelt in ihrer Lieblingsecke und kam nicht raus, das eine mal habe ich sie zum Futter gesetzt und sie hat gefressen. Es ist zum Glück erst 2 mal passiert -
Hallo!
Hat sich denn am Gewicht was geändert? ich würde da vor allem nach dem Gewicht gehen, abnahme ist immer ein schlechtes Zeichen und würde ja auch dafür sprechen, dass sie Mengenmässig zu wenig frisst.
-
Bei meinem Meeri war es genau das Gegenteil. Es fraß und fraß ohene aufzuhören. Ein paar Tage später am Donnerstag starb es dann
-
Sowas haben meine Oldies auch sehr oft.Manche hören auch nicht mehr (richtig) im Alter und bekommen deswegen nicht mehr alles mit.Weck sie einfach vorsichtig...
-
Ich hab 2 Gruppen die auch in ihrem Fressverhalten total unterschiedlich sind.
Die größere Gruppe mit 4 Schweinchen verputzt alles was es pro Mahlzeit gibt innerhalb von einer Stunde.
Mein Pärchen dagegen nimmt sich bei der Fütterung ein Stückchen Lieblingsgemüse und dann gehts erst mal wieder ans Heu. Erst kurz vor der nächsten Fütterung ist dann alles weg.
Ist also wohl auch Einstellungssache wann und ob sie gerade Lust auf Frifu haben. Solange das Gewicht nicht drunter leidet würde ich mir keine Sorgen machen und vielleicht die Portion aufteilen, so dass noch was da ist wenn sie auch Hunger hat.