• Hey, ich habe eine frage und zwar : würde ich meine Meeris in unserem Sommerurlaub gerne auf dem Balkong wohnen lassen ! Sie sind es gewohnt manchmal denn ganzen Tag auf dem balkong zu verbringen dämnächst sollen sie noch einen eigenen Käfig gebaut bekommen in dem sie nachts schlafen können. Sie können so denn ganzen Tag herumhüpfen und abends oder wann immer sie wollten könnten sie in ihren Eigenbau.Versorgt werden sie von unserem Nachbarn der Selbst zwei meeris hat. Aber jetzt hab ich mich gefragt ob die Meerschweinchen im Sommer draußen bleiben können?, sie sind ja an die Umgebung bereits gewöhnt und sind fast täglich drausßen aberr ist es im Sommer nicht zu warm für die beiden? Ich hab zwar schon gelesen das manche Leute ihr meeris in einem außengehege halten also sind die im Sommer ja auch draußen! Kann ich die beiden jz in denn 14 tagen draußen lassen?
    Vorher würde ich sie natürlich erstmal zur probe auch nachts draußen lassen.
    PS. Der balkong ist überdacht und es kann nicht hin regnen, es geht auch immer ein leichter Wind also die Luft steht nicht.

  • Meine leben das ganze jahr draußen auf dem Balkon. Also Probleme sehe ich da nicht. Hauptsache sie haben (mindestens eine kleine) Stelle wo es auch wenn es mal draufregnet trocken ist. Bei mir ist das ihre Schutzhütte. Und bei der Hitzte auch wichtig das viel Schatten da ist. Bei mir heizt es in der Sonne ordentlich auf (letzten SOmmer spitze 48°C) aber bei ihnen auf den Boden ist es max 30°C und meist ein leichter Windhauch. Bei solchen Temp schadet ein nasses Tuch nicht oder andere Kühlmöglichkeiten.