Allgemeines

Notschweinchen Frederic

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    ich wollte in 8 Wochen (wenn ich umgezogen bin) meine Bockgruppe aufstocken. Bisher habe ich 2 ca. 1-jährige Böckchen die sehr harmonisch miteinander sind. Dazu wollte ich noch 2 Frühkastraten setzen. Nun habe ich den Fehler gemacht und habe mir die Notschweinchenseite angesehen und habe mich in Frederic verliebt. http://www.notmeerschweinchen.de/alt/.


    Da Frederic schon ausgewachsen ist überlege ich, evtl. 2 Bockgruppen zu halten, also zu Frederic würde ich, falls ich ihn bekommen würde, noch ein Babyböckchen setzen. Ich lasse nun das Schicksal entscheiden, sollte Frederic in 8 Wochen noch da sein, würde ich ihn wahnsinnig gern nehmen.


    Wisst ihr, wie lange es ungefähr dauert bis Notschweinchen vermittelt sind? Ich weiß, es wird sehr unterschiedlich sein aber hat da Jemand von euch Erfahrung, wie schnell in der Regel eine Vermittlung geht?

  • Zitat von YvonneB


    Wisst ihr, wie lange es ungefähr dauert bis Notschweinchen vermittelt sind?


    Hallo,


    dass ist sehr unterschiedlich. Kastraten sitzen meistens länger als Weibchen. Manche sitzen ein halbes Jahr oder sogar länger, andere sind innerhalb weniger Tage schon reserviert.
    Du kannst Frederic bei uns aber auch reservieren lassen..

  • Hallo,


    da habe ich ja die richtige Ansprechpartnerin, klasse. Ich möchte ihn aber nicht reservieren lassen weil ich ihm nicht die Chance nehmen möchte, zwischenzeitlich vielleicht ein tolles Zuhause zu finden. Daher ist es vielleicht das Beste, das Schicksal entscheiden zu lassen. Wenn er in 8 Wochen noch da ist, bekommt er bei mir ein schönes Zuhause :P .