Allgemeines

Erfolgreiche Urlaubsbetreuung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr Lieben,


    wir waren jetzt eine Woche im Urlaub und für diese Zeit haben unsere beiden Schnuten bei einem Ehepaar gewohnt.
    Im Vorhinein war ich voller Bedenken und hab mir so Sorgen um die Schweinchen gemacht, obwohl ich natürlich sorgfältige Fragen zu der Haltung und der Einstellung des Paares usw. gestellt habe. Dennoch hatte ich vor der Abholung echt Angst.


    Als sie kamen, um die beiden abzuholen, zerstreuten sich meine Bedenken schon mal ein bisschen, denn wir stellten schnell fest, dass wir eigentlich alles gleich machen: Kein Trockenfutter, viel Gemüse und Heu, ab und zu leckeres Obst, aber nicht zu viel, viel Platz... Sie erzählten dann auch, dass sie mittlerweile so was wie eine Notstation für verschiedene Tierarten geworden sind. Sie haben derzeit Katzen, Meeris, Kaninchen... (natürlich nicht alle im gleichen Zimmer ;-) )


    Nun vorgestern kamen Pelle und Gustav zurück und sahen propper und munter aus wie eh und je. Das Schönste: Die Frau hat ein kleines Tagebuch über die beiden geschrieben, sodass wir nachvollziehen können, was so los war. Hier kopiere ich euch mal einen Ausschnitt daraus:


    Tag 3 – Dienstag
    Die Apfelscheiben sind verschwunden. Als Frühstück Gurkenscheiben gereicht. Heu aufgefüllt und frisches Wasser in den Käfig gestellt. Pelle wühlt sich munter ins Heu. Gustav läuft vom Haus zum Futternapf und zurück. Pelle horcht aufmerksam, als er meine Stimme hört, hebt den Kopf und dreht sich in meine Richtung.

    Jetzt wissen wir auch, dass unsere Herrschaften Wassermelonen mögen - davon war ja gar nicht zu träumen, da sie hier zu Hause nicht mal Apfel und Banane anrühren.
    Lustig war auch: Die beiden haben wohl regelmäßig tagsüber nach Futter gepfiffen immer, wenn jemand am Stall vorbei kam. Hier zu Hause halten wir relativ konsequent feste Essenszeiten ein und deshalb wird hier eigentlich nur abends verzweifelt vor Hunger gequiekt. Da haben sie anscheinend gemerkt, dass das neue Menschen sind, mit denen man das mal testen kann. :D


    Also, ich bin super erleichtert und hab ein gutes Gefühl, die Süßen auch in Zukunft wieder bei diesen lieben Leuten unterzubringen, wenn wir mal wegfahren.
    Das wollte ich gerne mit euch teilen.

  • Das liest sich wirklich klasse! Da habt ihr ja wirklich eine mehr als gute Urlaubsbetreuung gefunden! Ich hoffe das ich auch annährend so ein Glück hab wenn ich meine mal unterbringen muss...


    vor allem die Idee mit dem Tagebuch ist super süß!

  • Das hört sich ja toll an :)
    Man hat ja leider nicht immer das Glück mit so einer guten Urlaubsbetreuung... Waren sie den alleine bei den Leuten oder in einer Gruppe? Gab es noch mehrere Meerschweinchen dort?


    Überlege nämlich auch eine Urlaubsbetreuung zu suchen. Aber hier müssen sich die Wutzen in einer Gruppe anfreunden und da meine Mädels ja ziemlich zickig sind gibst da sicher Streit.. Es wird täglich Heu, Wasser und Trockenfutter geliefert. Das ist nicht schön :?

  • Hallo,


    das hört sich wirklich nach einem gelungenem Schweinchenurlaub an :)
    Kanntest du das Paar denn vorher nicht, dass du Bedenken hattest?


    Ich habe hier auch eine tolle Tierpension gefunden, wo ich meine Wutzen mit einem guten Gefühl hinbringe.


    Zum Anfang ging es mir aber auch so, ich war skeptisch, weil ich sie noch nie in einer Tierpension untergebracht hab, aber nun sind sie in jedem Urlaub dort.


    Inzwischen ist daraus auch eine richtig gute Freundschaft entstanden und ich bekomme im Urlaub auch ab und zu Nachrichten mit Bildern alá " guck mal Frauchen, was wir heut für nen tollen Wiesenauslauf haben"


    Ja, so eine Urlaubsbetreuung ist ein echter Glücksgriff!