• Meinem alten Weibchen gehts ja aktuell nicht so gut, siehe anderer Thread weiter unten. Ursache nach wie vor leider völlig unklar. Tumorgeschehen in Lunge/Blase/Bauchraum wurde ausgeschlossen, Zähne sind okay, wenn sie frisst, frisst sie auch alles.

Es wirkt mir, als hätte sie öfters kurze Phasen von kolikartigen Schmerzen, aber woher die kommen... man weiß es nicht.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Urin, den sie ohne Schmerzzeichen in normaler Menge lässt, sehr gelb ist. Fast safrangelb. Habe ich so noch nie bei einem Meerie gesehen, hab Urin immer als durchsichtig bis höchstens leicht zitronengelb gesehen, aber noch nie so dunkel.

Hab jetzt auch zuhause 2x mit einem Urin-Teststäbchen getestet: Kein Blut, keine Leukos, kein Nitrit... kein Parameter hat sich verändert.

Dennoch ist das doch irgendwie seltsam, oder?
    Mein Buch gibt mir keinerlei Hinweise - habt ihr vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte?

• Zitat von Schweinchenbabe

sollte vielleicht besser ein tierarzt machen?

Ich muss auch sagen, wenn man an so einem Punkt ist, dass man zum Fieberthermometer greifen will, ist es wohl besser, zum Tierarzt zu gehen. Immerhin geht auch Zeit verloren.
    Ich drücke die Daumen, dass es deinem Schweinchen bald wieder besser geht!

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo,

damit solltest du doch zum TA.
    Du hast inzwischen, wenn ich das richtig sehe (bitte korrigier mich, wenn ich mich vertue) drei Themen zu dieser Dame.

Es wäre etwas einfacher, wenn du alles in einem Thema schreibst, weil man dann alle Symptome auf einen Blick hat und in der Gesamtheit sehen kann.

Das ist die Dame, die keine Gurke uä möchte oder?

Wenn du nicht weißt, wie man selber Fieber misst, dann lass es lieber. Lass es dir einmal richtig vom TA zeigen und dann könntest du es evt. selber machen. Rumprobieren sollte man hier nicht - ganz so einfach ist es auch nicht.

Alles Gute für dein Wusel,
    Rieke