Meerschweinchen Vergesellschaftung

Plötzlich Probleme mit 2 Brüdern

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Gern geschehen.


    Du kannst auch Rattankisten in Häuser umfunktionieren. Das wird solange auseinander genommen bis es kaputt ist und auseinander fällt.


    lg Sue

  • Meerschweinchen sind kleine Zerstörer und nehmen irgendwie alles auseinander und je besser das geht desto zufriedener sind meine!
    Ich hab oft alte Weinkisten aus unbehandeltem Holz genommen, umgedreht und Eingänge reingesägt vor allem für den Garten. Die halten eine Saison dann sind sie hinüber....


    Aber jetzt wird Off topic heir sorry

  • Leim? garkeinen nur Spielzeuglack wie er für Kinderspielzeug verwendet wird und ich hab da gelesen, dass es am Pipi undurchlässigsten wird wenn man mehrfach streicht!
    (evtl reicht auch einmal ich teste das ganz einach mal)

  • Lack reicht 1-2 mal streichen an den Wänden, oder gleich beschichtete Spanplatte verwenden.


    Für den Boden nimmt man besser PVC-Bodenbelag oder Teichfolie - irgendwann hat man einfach Urinstein drauf, und so eine Folie kann man dann einfach austauschen. Deine lackierten Bretter erneuern ist da wesentlich teurer und aufwändiger.

  • Zitat von nasowas

    Leim? garkeinen nur Spielzeuglack wie er für Kinderspielzeug verwendet wird und ich hab da gelesen, dass es am Pipi undurchlässigsten wird wenn man mehrfach streicht!
    (evtl reicht auch einmal ich teste das ganz einach mal)


    Mehrfach streichen ist ja richtig, aber keine Woche trocknen lassen. Meist ist der nach ein paar Stunden schon trocken und man kann das Holz anschleifen und die nächste Schicht drüber ;)

  • Du musst Folie nur glatt verlegen, ohne Falten, und die Ränder unter Holzleisten verstecken.


    Bei mir liegt das PVC direkt auf dem Boden, und ein Viereck aus beschichteten Spanplatten steht direkt drauf, da kann gar nichts angeknabbert werden und das ist innerhalb von 10 Minuten gebaut:



    Wenn Du sowas schnell baust dann ist eben auch der Streit gleich vorbei - mein Gehege hat nicht mal 50 Euro gekostet, für 4m².