Meerschweinchen Futter / Ernährung

Merlin und Basilikum

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Das ist ja schon ein merkwürdiges Verhalten :? Meine beiden lieben Basilikum und springen mir, wenn sie ihn riechen, schon fast in die Arme... Aber vielleicht mag es dein Schweinchen wirklich nicht vom Geruch her... Ich würde es vielleicht in 2-3 Wochen nochmal anbieten und wenn es dann immer noch nicht genommen wird, dann würde ich es weglassen...

  • Hab hier sowas ähnliches bei meiner Jungstruppe beobachten können als ich ihnen nen Kürbis reingelegt habe, Kürbis gibts vielleicht 1x im Jahr. Ich würde es wirklich so beschreiben das sie Angst davor hatten :lol:
    Sind auch alle Mann in den Häusern verschwunden.


    Leg den Basilikum doch einfach mal in den Stall, ich denke das die Neugier dann irgendwann siegt und er merkt das der Basilikum ihm nichts tut :lol:.


    Meine Jungs haben sich nach wenigen Minuten wieder beruhigt, haben dann gaaaanz vorsichtig gerochen, probiert, und als sie merkten der tut ihnen nichts waren sie ganz begeistert vom Kürbis :wink:

  • *hihi* Bei meiner Bibi ist das genauso... sobald ich mich mit einem Basilikum auf mehr als 30cm nähere, rennt sie davon, als wäre der Teufel hinter ihr her :shock:


    Ich glaube, warum auch immer, dass sie den Geruch einfach fürchterlich findet. Vielleicht ist es bei Deinem Merlin genauso.

  • :lol: Meine Quietsch guckt auch immer als wenn ich sie vergiften will, wenn es Basilikum gibt. Sie läuft zwar nicht weg (das macht sie irgendwie vor fast nichts, da hat sie viel zu viel Selbstbewußtsein :lol: ), aber der Blick sagt alles.

Ähnliche Themen wie Merlin und Basilikum