Meerschweinchen Haltung

Gehegeplanung, Frage zu Plexiglas

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich wollte gerade den Zuschnitt Plexiglas für meinen Käfig bestellen. Die Platte muss auf den Millimeter stimmen, da sie in einer Nutkostruktion geführt wird und zum saumer machen rausgenommenw erden soll, deshalb geh ich nciht in den Baumarkt und hol ne Platte sondern lasse sie mit genau zuschneiden.

Jetzt heisst es aber dort Kanten "unbearbeitet", "entgratet", "poliert" oder "entgratet und poliert".
    Was ist denn bitte was und was will ich?

Hat jemand ne Ahnung?

• Hallo nasowas,
    wir haben auch so eine Konstruktion zu Hause. Wir haben die Plexiglasscheiben aus dem Baumarkt gekauft und auch dort zuschneiden lassen (Hornbach schneidet bei uns Plexi. Das macht nicht jeder). Weiter bearbeitet worden ist sie nicht. Die Kanten sind sowieso in den Führungsschienen drin. Und oben drauf haben wir solche Schienen in der passenden länge gelegt:
    http://www.google.de/imgres?st…8,s:100,i:58&tx=48&ty=106
    Die haben wir auch vom Baumarkt gekauft. Die fallen nicht runter wenn man sie in der passenden stärke kauft und wenn die Schweinchen sich mit den Pfötchen draufstellen ist alles schön glatt...

Unbearbeitet reicht dann evtl...

• Zitat von nasowas

Jetzt heisst es aber dort Kanten "unbearbeitet", "entgratet", "poliert" oder "entgratet und poliert".
    Was ist denn bitte was und was will ich?

Hat jemand ne Ahnung?

unbearbeitet = Ränder wie direkt nach dem Sägen (Wenn man etwas sägt dann entsteht an der Sägekante ein meist scharfer Grat)
    entgratet = Dieser Grat wird entfernt.
    Poliert = die Kanten werden noch geschliffen (glatt gemacht)

• Also 3 Kanten wären in der Nut und eine oben! Da kommen die Schweine nicht ran aber ich muss da hinfassen zum Scheibe rausheben.
    Ich glaub ich lass sie zumindest entgraten...kostet 5€ mehr oder so da ist ok.

Danke für die ERklärung Quiek