Allgemeines

Schweinischer Name ;)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo zusammen,


    seit Jahren bin ich stille Mitleserin und konnte zu fast jedem Problem eine Lösung finden :)


    Moment habe ich zwei süße Schweine namens Schweinebacke und DuSau. Ich möchte mir ein Mädchen dazu holen (habe bereits einen Termin um mir die Wusels in einer Pflegestation anzusehen). Deshalb hoffe ich, dass vielleicht euch ein passender Name einfällt! Schweinschwein ist leider im Januar gestorben und beide hören auch auf Schweinchen.


    Zudem habe ich seit kurzem einen Eigenbau (1,50 x 0,75) und möchte eigentlich nur eine neue Freundin holen, aber was ist, wenn ich mich in zwei Stück "verliebe"? Für insgesamt vier Meerschweinchen (1 Kastrat und 3 Mädchen) wäre der "Käfig" trotz vieler offene Unterschlüpfe (vereinfacht gesagt ein Brett mit vier Beinen) zu klein, oder? :(


    Danke für eure Antworten :)

  • Hallo und willkommen!


    Zu der Platzfrage...da man bei einer gemischten Gruppe (1 Kastrat, mehrere Weibchen) von 0,5 m² pro Schwein ausgeht, wird es selbst für dein 3. Schweinchen eng. Ein viertes wäre nicht zumutbar. Da müsstest du dann deinen EB schon vergrößern.


    LG

  • Schade, am liebsten würde ich mir sowieso die 4er Gruppe, die in der Pflegestation abgegeben wurde, mitnehmen :D Das würde aber allein bezüglich des Platzmangels nicht funktionieren.


    Ich hab noch einen Auslauf (1,40 x 1,40), in welchem sie sich die meiste Zeit aufhalten würden. Denke mal, dass dies dann ausreichen würde. Hoffe ich zumindest :?

  • Wegen der Größe will ich mal nichts mehr schreiben, da stimme ich den anderen zu.


    Aber bei der Frage zu einem schweinischen Namen fiel mir was ein, was hier mal passiert ist.
    Die Tochter von Nachbarn heißt Svenja. Meine Freundin kommt aus Russland und als ich sie kennen gelernt habe, konnte sie noch nicht so gut Deutsch (wir haben uns unterhalten mit einer Mischung aus Deutsch und Russisch).
    Naja auf jeden Fall hat meine Freundin mal gehört wie die Nachbarin ihre Tochter gerufen hat und fragte mich "wie heißt die? Schwein?" Ich hab mich weggeschmissen vor lachen. Auf Russisch heißt Schwein Swinja und das hatte sie verstanden.
    Könnte man ja vielleicht als Name verwenden oder?
    Swinja?


    Edit: Übrigens falls es jemanden interssiert. Meerschweinchen heißt Morskaja Swinka

  • Hm.. mit dem Auslauf und dem EB lass ich mir auf jeden Fall noch etwas einfallen :) Spontan kommt mir nur die Idee, dass ich es mit einer 2. Etage erweitern könnte :? Vielleicht fällt meinem Papa da etwas ein. Er ist da begabter als ich.


    Momentan habe ich 1 Kastrat + 1 Mädel. "Swinia" kenn ich auch aus der polnischen Sprache, dachte aber an etwas wie Schweineline/Schweinelinchen oder Ähnlichem. Leider war bisher noch nicht der Name dabei, bei dem ich mir dachte, dass ich genau diesen super finde. Würde auch einen anderen Namen nehmen, falls ich in dieser Richtung nichts finde.


    Danke für eure Antworten bisher!