Allgemeines

Clickertraining für Anfänger

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo! Ich möchte mit meinen Schweinchen auch wieder kleine Tricks erlernen (mit Clickertraining) und daher erstmal mit einem Schweinchen während des Auslaufs mit Tricks lernen anfangen- nur mit welchen? Vil könnt Ihr mir ja mit der Entscheidung helfen:
    Zur Auswahl stehen:


    Coca- ist futterzahm lässt sich aber nur am Kopf freiwillig streicheln. Ist als erste in die Transportbox gehüpft um ins Freigehege zu kommen.


    Coffee: ist am verfressensten. Bissl tolpatschig; tölpelt viel einfach durch Ihre Masse um.


    Woody: Mein Böckchen, lässt sich überall anfassen(sogar am Po) ist manchmal etwas schwer von Begiff.


    Bilder zu den Schweinen gibts hier:
    http://wutzdoc.blogspot.de/


    Hat wer Vorschläge? LG Doro

  • Die wuseln dann alle durcheinander und niemand versteht das der click für Ihn ist. Daher will ich erstmal mit einem anfangen.


    Oder klappt das bei euch auch in der Gruppe und wenn ja - wie? bei mir sitzen sie alle mit kulleraugen vor mir und betteln. und ich kann ja schlecht einen Trainieren und den anderen für süss gucken auch leckerchen geben, oder?