Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Fuß Amputation - Erfahrung?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hey Jaci,


    schön zu hören! Toll das es nicht so schlimm war wie erst gedacht! Kommt er gut damit klar?


    Dann waren wir gestern wohl beide bei E&E. Ich gab von Fr J spritzen "beigebracht" bekommen. Paulinchen verträgt ihr AB oral nicht... Heute ist zu Hause Premiere... Mach mir jetzt schon in die Hose...


    Du hast grad sehr viele Notschweinchen, ne?!


    LG
    Sarah

  • ach, als ich kam war gerade jemand mit Schweinchen in Behandlung. Hörte man am empörten Quicken :lol: Vielleicht warst du das?
    Das war gegen kurz vor 7.


    Ja, leider sinds derzeit viele. Aber es wird weniger.

  • Witzig...


    Ja, das empörte Quieken war Paulinchen... Da hab ich gerade meine ersten beiden Spritzen an ihr "probiert". Dann warst du bestimmt später bei Frau E nebenan. Als wir nämlich bei Frau J raus waren und bezahlt haben kam ein lautes Quieken aus dem Behandlungszimmer. Da hab ich zu Paulinchen gesagt: "Hör mal... Ein Kollege von dir..."


    Geht es dem Kleinen denn gut?


    Ich hab Paulinchen gestern zum ersten Mal zu Hause ohne ärztliche Unterstützung gespritzt... Ging natürlich in die Hose. Dachte Nadeln wäre drin... Doch dann lief das Baytril am Fell runter... Musste dann die nächste Spritze nehmen. Dann hat es geklappt... Mir graut es schon vor heute Abend...


    Wie viele Notschweinchen hast du denn derzeit? Wirst du selbst wieder welche behalten?


    LG und ein schönes WE!

  • Wirklich lustig :lol:
    Irgendwann treffen wir uns bestimmt mal beim TA, so oft wie wir da sind ;)


    Yeti gehts gut. Und Santa, der so empört quickte den Tag beim TA, gehts auch schon etwas besser.


    Spritzen ist doch ... super? :lol: Ich musste Santa auch was spritzen, durfte dann mein papa machen. Ich trau mich da garnicht rein zu stechen :oops:
    Wird aber bestimmt besser bei dir, übung macht den meister.


    Notschweinchen hab ich derzeit 40 :oops: Sind also def. zu viele.
    Behalten werd ich (hoffentlich) keins 8)

Ähnliche Themen wie Fuß Amputation - Erfahrung?