frühzeitiges umsetzen?????

• hallo mein struppi wurde am 9.1.14 kastriert,ich habe ein eigenbau wo die 3 drine leben und in dem eigenbau genau in der mitte ist eine plexiglas scheibe wegen getrennt halten,jetzt we haben wir löcher rein gemacht damit sie sich beschnuppern können.aber die knabbern rum in den löchern.

würde es gehen wenn ich sie jetzt schon zusamm setz????

ich weiss frisst ist 6 wochen

liebe grüsse aus Wismar an der Ostsee

liebe grüsse an toni und mäuschen und phil und vela

• ich würds nicht machen außer du möchtest auf teufel komm raus Nachwuchs haben und davon rate ich nun wirklich ab

Halt bitte die 6 Wochen Frist ein und mach ne richtige Abtrennung rein damit sie sich nicht sehen können. So wie du es jetzt machst stauen sich nur Agressionen auf und das ist für die spätere VG absolut nicht gut

• natürlich wollen sie zu einander, jetzt wo sie wissen das da und wo sie sind. Deswegen knabbern sie an den Löchern in der Hoffnung so einen durchweg zu schaffen.
    So lange die Kastafrist aber nicht rum ist dürfen sie nicht zusammen! Und sie dürfen auch nicht wissen wo die anderen sind, weil sich sonst Stress und Aggresion aufbaut, das ist schlecht.

Homöopathie ist im Krankheitsfall wie unterlassene Hilfeleistung.

• bitte sorg für eine SICHERE Trennung, ideal den Bock in einem anderen Zimmer unterbringen.

So ist das nur erhöhter Stress und am Ende schafft er es doch zu den Mädels - und alle werden trächtig. Dabei können einige auch sterben, die schon zu alt sind!

Du tust ihnen damit einfach keinen Gefallen.

• Es geht nicht nur darum das er es nicht rüber schafft, was bis zum ende der Frist zu vermeiden ist!
    Es geht auch darum das sich jetzt Stress aufbaut was eine sichere VG gefährdet und den Tieren schon jetzt nicht gut tut. Deswegen soweit trennen, das sie sich nicht sehen und nicht riechen. Durch die Plexischeibe sehen sie sich durch die Löcher riechen sie sich noch mehr.
    Also verbessere mindestens den Sichtschutz, machs für deine Tiere, ist besser

Homöopathie ist im Krankheitsfall wie unterlassene Hilfeleistung.

• Warum fragst Du, wenn Du anscheinend gar keinen Wert auf eine Antwort legst?
    Dir wurde geraten, den Bock möglichst in ein anderes Zimmer zu setzen, zumindest aber außer Sichtweite der Mädels, bis die Kastra-Frist rum ist. Etwas Anderes wird Dir hier Niemand schreiben, weil alles andere unnötiger Stress für die Schweinchen ist

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A.de Saint-Exupery)