Hallo zusammen,
diese Thema gibt es bestimmt schon öfters ich möchte mich jedoch bei euch nochmal absichern.
Am Wochenende sollen die erste Schweinchen bei mir einziehen. (ein Kastrat und 2 Damen)
Nun soll es ja leider gerade dieses Wochenende hier bei uns wieder bis zu 30°C werden.
Die Autofahrt dauert ca. 20 Minuten, das Auto hat eine Klimaanlage die ich so einstellen wollte das sie auf die Scheibe pustet sodass kein Zug entsteht. Soll ich die Schweine lieber auf den Boden im Fußraum stellen, oder auf dem Rücksitz anschnallen (entsprechende Halterung an der Box ist dafür vorhanden)? Mein Freund fährt übrigens.
Im Fußraum hätte ich also alles im Blick, oder ich setzte mich mit den Schweinchen auf dir Rückbank, was meint Ihr ist besser.
Ansonsten wollte ich eine Schicht Streu in die Box und etwas Heu machen sowie etwas Gurke zur Wasseraufnahme. Die Box ist eine Große Katzentransportbox mit den Masse 60x40x40.
Sollte man noch ein dünnes Tuch (bettlacken oder ähnliches) zum Abdunkeln über die Box legen? Werde den Termin dann entweder auf morgens oder abends legen damit es wenigstens etwas kühler ist.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe, bin mir einfach sehr unsicher, vor allem weil es jetzt gerades diese Wochenende wieder so warm werden soll.
LG Jennifer