Hallo,
Es geht um Joy, unsere liebe Omi, die nun im Oktober 8 wird und die wir von klein auf von einem Züchter haben.
Joy hat in den letzten Wochen stark abgebaut, heißt Gewicht verloren, und man merkt ihr einfach an, dass sie alt ist.
Seit ein paar Tagen, kann sie nicht mehr so wirklich laufen und kippt mit dem Hinterteil immer um. Aus diesem Grund waren wir gestern mit ihr beim Tierarzt.
Das Problem ist, Joy hat kaum Muskeln in den Hinterbeinen. Sie soll jetzt welche aufbauen, und ich soll sie quasi zur Bewegung zwingen. Die Tierärztin hat vorgeschlagen einfach mit Gurken oder so eine Spur legen. Gut, dass ist eine möglichkeit, die bis jetzt nicht so wirklich funktioniert hat. Ich habe sie jetzt gestern und heute für etwa zehn Minuten zusammen mit unserem Balou auf die Wiese gesetzt. Da sitzt sie dann und frisst. Balou läuft auch rum, und dann habe ich sie immer angestupst (naja, das hilft nichts, ich muss ihr unter den Bauch fassen damit sie läuft) und dann ist sie ein paar Schritte in seine Richtung gelaufen.
Ich hatte gestern echt Angst das die TÄ Joy keine Chance mehr gibt. Sie leidet nicht, sie will noch leben, sie frisst und versucht ja auch zu laufen, aber es fällt ihr halt sehr schwer.
Zudem bekommt sie jetzt ersteinmal zehn Tage Lang täglich 0,5mö..wie hieß das jetzt..soll aber wohl was mit Vitamin B (?) sein. Wenn das gut Hilft, kann das wohl weiter gegeben werden, etwa alle 2 Tage.
Aber das A. und O. ist jetzt das sie Muskeln aufbaut : aber wie ?
Habt ihr Ideen ?
LG