• Hallo ihr lieben :)
    So um Herbst herum ziehen süße Schnuten bei mir ein.
    Ich hab leider so keine Ahnung welches Gemüse in den Kühlschrank kommt und welches nicht. Und was alles kann ich füttern? Hab leider nur einen ganz kleinen Kühlschrank da passt echt nicht viel rein.
    Lg
    Lucy26

  • Kommt drauf an, wie warm Deine Wohnung ist. Gurken, Paprika, Tomaten, Sellerie brauchen gar keinen Kühlschrank, Karotten und Fenchel halten da drin besser. Aber man kann ja auch kleinere Portionen öfter kaufen, dann geht es auch ohne.


    Schnell verderbliches wie Salat gibt es dann eben eher sofort, den rest kann man in ein Feuchtes Küchentuch einwickeln und am nächsten Tag noch geben.


    Immer dran denken dass die Schweinchen das Futter dann aber Zimmerwarm bekommen sollten - also entweder rechtzeitig raus legen oder in eine Schüssel heißes Wasser legen, da wird es auch schnell warm.

  • Gurke und Paprika brauch nicht in den Kühlschrank? Das ist mir neu :shock:
    Sellerie? Weiß nicht ob ich das gebe. Was ist mit Fenchel und Kräuter?
    Reicht jede woche ein Töpfchen Basilikum dann die Woche danacg Petersilie usw?
    Oder brauchen Schweinchen jeden Tag Kräuter?
    Ups das mit Fenchel und Karotten hab ich überlesen. Also meine Wohnung ist recht warm würde ich sagen aber immer unter 30°C.


    Wieviel Kopfsalat oder Eisberg geb ich bei vorerst 2 Schweinchen? Wieviel Chiccore und wie fütter ich das alles an falls die Quieker es nicht kennen?


    Soll ich es geschnitten in die schüssel mit Wasser legen oder ungeschnitten?
    Sry für die vielen fragen aber ich hab Angst etwas falsch zu machen will meinen Monstern nur gutes tun.
    Lg
    Lucy26

  • Du wirst Merken dass Gurke Paprika und Tomate ohne Kühlschrank auch Dir besser schmecken.


    Meine stehen ja total auf Stangensellerie, die wären echt sauer wenne s den nicht mehr gibt. Meine Kräutertöpfchen leben mehrere Monate weil ich da immer nur ein bisschen was raus schneide und der Rest wächst dann nach. Ist ja eher Leckerlie.


    Du siehst doch selber, wann Karotten graue Stellen bekommen. Und ein Kilo kriegt man auch in einen kleinen Kühlschrank rein. Ich habe selber nur nen kleinen Kühlschrank und Futter für 7 Schweinchen bei 2-3 mal Einkaufen pro Woche zu Hause. Kein Problem.


    Bei Salat gibt es bei mir nur 1-2 Blatt pro Nase und Tag. Den Rest kannst Du ja auch selber essen. Sonstiges Gemüse 150-200g pro Nase und Tag.


    In heißem Wasser soll kühlschrankkaltes Gemüse einfach nur warm werden. Große Stücke brauchen eben etwas länger als kleine. Die Schweinchen wollen sowieso keine Ministücke, die haben ganz gerne was zu tun beim fressen.

  • Tomate wusste ich schon das es nicht in den Kühlschrank kommt. Was ist mit Weintrauben ohne kerne?


    Wie Stangensellerie? Ich kenne nur Knollensellerie und wie soll ich den klein kriegen? Vor allem schälen?
    Ich hätte jetzt das töpfchen abgemäht-füttern und dann weggeschmissen. :oops:


    Ich bin nicht so der Salatfan ich hätte es alles für die Wutzen.
    Das einzige Gemüse das ich esse ist auf meiner Pizza.


    Also die Bsp. Möhre nur halbieren oder wie?
    Lg
    Lucy26

  • http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=18&ved=0CCkQrQMwAA



    Weintrauben würde ich dagegen eher nicht füttern. Viel zu viel Zucker, das ist nicht ideal. Und nein, auch die gehören nicht in den Kühlschrank.


    Salattöpfe komplett abmähen ist verschwendung und viel zu viel auf einmal, die bekommen mal 3 Blättchen Basilikum am Tag, aber doch keinen halben Topf.


    Auch Knollensellerie kann man mal füttern, und ja, auch klein schneiden, schälen ist aber unnötig. Bei mir bekommen normal die Schweinchen die Schale und ich ein großes Stück für meinen Eintopf.


    Mit Meerschweinchen lernst Du die Gemüsesorten automatisch besser kennen, und vielleicht gibt es dann doch mal Eisbergsalat, weil die Schweinchen den so gerne essen und Du nicht so viel weg werfen willst. Oder Du kaufst Ruccola, da kann auch welcher auf die Pizza ;-)

  • Ach das ist Stangensellerie ich glaub das teil hab ich schon mal gesehen. :)


    Ist Apfel dann besser? Wir kriegen an der Arbeit einmal die Woche Frischobst zum Nachtisch kann ich das dann füttern? Also mal Birne mal Melone mal Apfel oder Orange.


    Achso dann verwechsel ich das wohl mit Kaninchen mein ehemaliges Kaninchen liebte Petersilie da hab ich einen halben Topf gegeben.


    Wie lange hält angeschnittene Knollensellerie und kommt die in den Kühlschrank?


    Ruccola hab ich mal gegessen einmal und nie wieder kenne nichts was ekliger schmeckt.
    Okay Radischen find ich noch furchtbar aber die kriegen die Schnuten eh nicht.
    Lg
    Lucy26

  • Warum willst Du eigentlich unbedingt Obst füttern? Nötig ist das nicht. Natürlich haben sie nichts gegen ein wenig Melone oder mal nen Apfel einzuwenden, aber ein Muss ist das nicht.


    Knollensellerie hält praktisch ewig und braucht keinen Kühlschrank, der wird an den angeschnittenen Stellen nur trocken, aber die kann man ja auch weg schneiden.


    meerschweine lieben Petersilie schon auch, aber wie viele Kräuter ist da extrem viel kalzium drin und in Unmengen wirkt sie abführend und Wehenfördernd, daher sollte man pro Schweinchen immer nur 2-3 Stengel geben. Sonst gibts bloß Matschköttel.


    Ich kaufe Gemüse danach, ob es den Schweinchen schmeckt, nicht danach was mir schmeckt. Ich würde auch nie Stangensellerie essen, aber wenn die Schweinchen drauf stehen gibts den halt auch. Da kann man einzelne Stangen abbrechen und den Rest auch ein paar Tage aufheben.

  • Naja Obst gehört für mich einfach in eine gute Ernährung dazu.
    Zudem finde ich es schade wenn ein Apfel überflüssig ist und im Müll landet.
    Kinder in Afrika hungern und wir schmeisen es weg. :(


    Dann könnte ich beruhigt knollensellerie füttern das ist gut.
    Hoffe die gibt es im Laden.


    Ok dann geb ich nur wenig das ist ganz gutKräuter haben ja schon ihren Preis.;)


    Klar so würde ich das auch machen. Klar wenn das schwein was mag bekommt es das auch. Solange ich es nicht essen muss geht es.


    Lg
    Lucy26

  • Naja Obst ist bei mir schwierig ich vertrage nur Trauben,Banane und Kirschen von Apfel,Birne und Melone bekomme ich Matschköddel und Erdbeeren vetrage ich auch nicht davon wird meine Zunge dick und der Hals fühlt sich haarig an. Deswegen würde obst nur meine Schweinchen kriegen.
    Lg
    Lucy26

  • Hülsenfrüchte kann ich auch nicht gut ab am schlimmsten sind Bohnen jeglicher Art. Da bekomme ich übelkeit,Matschköddel und starke Bauchweh. Meine Ausbilderin zwang mich mal trotzdem Bohnen zu essen ich hatte den ganzen restlichen Tag Magenkrämpfe.
    Als ich dann mal beim Arzt war und dem das erzählt habe wurde er sauer und hat sie am Telefon zur Schnecke gemacht. Aber wer bekam dann wieder alles ab? Richtig ich.
    Jetzt werde ich an meiner Arbeit nicht mehr gezwungen. In der Werkstatt nehmen sie Rücksicht.
    Lg
    Lucy26

Ähnliche Themen wie Schweinefutter in den Kühlschrank?